Sync von Palm Z22

stillalive

stillalive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich möchte meinen Palm Z22 mit meinem Adressbuch und mit einem iCal syncen.

ist dies Möglich?

tia

mfg stillalive
 
jupp, ist möglich. ich glaube du musst einfach die desktop software vom palm für den mac installieren und dort unter einstellungen oder so ähnlich die conduits für isync installieren und dann noch unter isync den haken fürs syncen mit palm geräten aktivieren...

sorry das ich dir keine genauere anleitung geben kann. hab meinen palm leider nicht mehr... aber mit der suche kommst du hier bestimmt auch weiter. einfach mal benutzen :)
 
So, ich klinke mich hier jetzt mal ein...
Habe auch seit gestern einen Palm Z22 und folgendes Problem:
Das iSync Conduit fehlt... habe im entsprechenden Ordner in der Library nachgeschaut und da ist es nicht. Ich habe auch die mitgelieferte CD durchsucht und da ist es auch nicht :(
Könnte mir jemand vielleicht diese Datei zuschicken? Sie muesste sich im folgenden Ordner befinden:
/Library/Application Support/Palm HotSync/Conduits/
Meine eMail lautet: philippvh(a)gmx.de
Danke schon im voraus! :)
 
du musst die palm desktop software installieren um die conduits auswählen zu können
 
Habe ich getan und gerade eben selber herausgefunden, was gefehlt hat...
Man muss in iSync zuerst im Menü "Geräte" den Punkt "Palm OS Synchronisierung aktivieren" auswählen.
Jetzt funktioniert die Chose hoffentlich... er synchronisiert gerade. :)
 
stillalive schrieb:
Hi! Ich möchte meinen Palm Z22 mit meinem Adressbuch und mit einem iCal syncen. ist dies Möglich? tia mfg stillalive

ja, das geht -- zumindest mit der Einschränkung dass keine Kategorien mitgesynct werden. Legst du darauf Wert sei dir The missing sync empfohlen (die gleiche Kombi Z22-missingSync hab ich auch, und läuft perfekt)
 
Ich selber habe den Z22 und mir auch MissingSync zugelegt. Das Programm ist sein Geld wert.

Dadruch habe ich sowohl auf dem Mac als auch auf dem Palm die selben Kategorien im Kalender und auch das Adressbuch ist Identisch!

Gruß
Cueamen
 
The Missing Sync ist rausgeschmissenes Geld. Bei der Synchronisierung meines Palm Tungsten T5 sind folgende Daten aus den Palm-Anwendungen verloren gegangen:

1. Alle Geburtstage
2. Alle Bilder im Adressbuch
3. Kategorien teilweise

Der Umstand, daß es überhaupt einen Conduit gibt, der wohl einiges synchronisieren kann, sollte uns nicht dazu verleiten, diese Software in den Himmel zu loben obwohl sie offensichtlich "Schwächen" bzw. ärgerliche Mängel(!!) hat.
 
Wie schon gesagt bei mir läuft alles wunderbar mit The Missing Sync!

Gruß
Cueamen
 
Auch die Geburtstage? Auch die Bilder im Adressbuch?
 
@c.nick

Bilder muss ich zugeben habe ich keine aber die Geburtstage funktionieren perfekt. Und auch die Kategorien werden richtig zugeordnet bzw. wenn ich Palm welche eintrage sind die auch richtig am Mac.


Hatte aber am Anfang auch Probleme (hatte zuerst TMS installiert und dann die Palm Software). Aber nachdem ich zuerst die Palm Software installiert habe (aber nicht gestartet habe) und dann TMS funktioniert alles wunderbar.

Wie gesagt Bilder hab ich keine im Adressbuch.

Gruß
Cueamen
 
Sicherheitshalber die Kategorien im Palm und bei iCal eintragen, dann werden die Inhalte richtig zugeordnet. Geburtstage aus dem Apple Adressbuch werden übernommen, ebenso die Bilder.
 
Aha?! Das'ja mal'n Ansatz. Ich fasse mal zusammen:

a) Ich synchronisiere nochmal um sicherzustellen, daß aktuelle Daten auf dem Apple in iCal und Adressbuch sind.
b) Dann TMS und Palm Desktop deinstallieren.
c) Palm Desktop für Mac neu installieren - NICHT ausführen.
d) TMS installieren.
e) Muß ich in der Palm Desktop / Hotsync Software irgendwelche Einstellungen vornehmen oder nur in TMS?
f) Geburtstage im Palm neu eintragen und Kategorien auf dem Apple anlegen.
g) Synchronisierung via TMS.

Ist das soweit korrekt?
 
c.nick schrieb:
Auch die Geburtstage? Auch die Bilder im Adressbuch?
alles da auf dem Z22 -- Bilder, Geburtstage....
 
Zurück
Oben Unten