Sync von mobileME auf Adressbuch

baumbart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
382
Reaktionspunkte
18
Hallo,

folgendes Problem:
- neue Telefonnummer bzw. Kontakt im iPhone eingetragen.
- der neue Eintrag erscheint auch richtig in MobileME (im Internet)
- der neue Eintrag erscheint NICHT im OSX Adressbuch (auch nicht nach Synchronisierung)

bisherige Lösungsversuche:
- Adressbuch in OSX gelöscht und über MobileMe wiederherstellen lassen.
- unter iSync alle Daten zurückgesetzt und dann über MobileMe wiederherstellen lassen.

Hat jemand noch eine andere Idee?:confused:
 
Gibt es da irgendetwas an der Adresse, was anders ist als bei den anderen?

Über Systemeinstellungen sync-daten im Adressbuch von MobilMe überschreiben lassen.
 
Die Adressen sind nicht aussergewöhnlich.

Einfach nur Name und Telefonnummer. Die Daten habe ich durch MobileMe ersetzen lasse, leider erfolglos. (s.o.)
 
Auf dem Mac aussteigen und wieder einsteigen? Wirkt bei mir oft Wunder.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:

Wenn ich auf dem iPhone einen neuen Kontakt erstelle wird dieser nicht auf MobileMe übertrage (folglich auch nicht auf den Mac)
Beim nächsten sync wird der neue Kontakt wieder von meinem iPhone gelöscht, so dass ich wieder den "alten Stand" der Daten habe.

Gibt es hierfür irgendeine Lösung?
 
Bei mir hat geholfen: Auf MobilMe alles löschen. Ferner auch auf allen Geräten (iMac, MacBook), und zwar unter Sync --> Advanced. Dann habe ich von dem Computer, der alle richtigen Daten hat, alles wieder auf MobilMe gespielt.
 
Bei mir hat geholfen: Auf MobilMe alles löschen. Ferner auch auf allen Geräten (iMac, MacBook), und zwar unter Sync --> Advanced. Dann habe ich von dem Computer, der alle richtigen Daten hat, alles wieder auf MobilMe gespielt.

Danke für deinen Tip!

Komischerweise hat es jetzt funktioniert :confused:

Wenn ich vorher was geändert hätte wüßte ich wenigstens woran es liegt aber so... hmmm...
Mal schauen wie lange es hält.
Wäre halt ärgerlich wenn man einen neuen Kontakt unterwegs einträgt der dann wieder verschwunden ist.
 
Also ich musste das MacBook sowohl am MacBook selber reseten als auch auch dem iMac. Denn der iMac fand das MacBook auch noch dann als gelisteten Computer, selbst als ich das MacBook auf dem MacBook resetet habe. (Klingt kompliziert, vielleicht weißt du, was ich meine.) MobilMe scheint irgendwie durcheinander gekommen zu sein. Nun geht es wieder tadellos.

Also alles löschen und dann von neuem beginnen. Nur musst du halt einen Computer wählen, der die Basis bildet. (Und diesen vorher sichern.)
 
Zurück
Oben Unten