Sync von Mac Outloook --> iCal --> googlemail --> WinPhone und zurück

apachelance

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem ein Macbook Air mit Office 2011. Bei der Synchronisation hakt es noch etwas. Vielleicht kann jemand helfen:

Ich habe von dem bisherigen PC alle Kontakte, Kalendereinträge in Mac Outlook übertragen. Kontakte synchronisiere ich via Adressbuch nach googlemail und von dort auf ein WindowsPhone ohne Probleme. Beim Kalender funktioniert das nicht. Kalendereinträge aus Outlook werden zwar nach iCal geschoben, aber nicht nach googlemail (und damit auch nicht auf das WinPhone). Von WinPhone wiederrum gehts nur über googlemail bis zu iCal, aber nicht nach Outlook rein.

Mittlerweile glaube ich auch das Problem gefunden zu haben. Outlook schiebt Kalendereinträge bei iCal in den lokalen Kalender und nicht in den dort hinterlegten googlemail Kalender. Damit werden diese nicht von iCal an google übertragen. Umgekehrt das selbe: die googlemail Einträge landen zwar im iCal googlemail Kalender, werden aber nicht nach Outlook synchronisiert.

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke und Grüße,
apachelance
 
Oben