Sync von iCloud zu Google

M

mrambow

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist, aber ich hoffe mal ja.

Mein Problem ist, das ich mir eine Smartwatch von Huawei angeschafft habe und diese mit dem iPhone verbunden habe.
Auf der Smartwatch möchte ich nun meinen Kalender verfolgen, der aber nur von Google gezeigt werden kann.
Nun muss ich alles was in meinem Kalender auf dem iPhone ist nach Google rüberschaffen.
Das klappt nach mehreren Stunden auch recht gut. Dazu veröffentliche ich meine iCloud Kalender und kopiere die Adresssen
als neuen Kalender in Google. Ich sehe dann auch die Kalender in meinem Google Account. Wenn ich nun auf meinem iPhone einen
neuen Termin erstelle, wird dieser aber nicht nach Google übertragen. Ich hab schon Stunden damit verbracht nach diesem Problem zu Googlen aber finde keine Lösung.
Vielleicht kann einer von euch helfen.

Danke
 
Suchst Du nun eine OS X App dafür oder wie?
 
iCloud-Kalender können, wenn freigegeben, laut Apple nur von anderen iCloud-Benutzern unter verwenden zulässiger Software (Mac-App Kalender, iPhone-Kalender) bearbeitet werden. Mit einem Google-Account klappt das so nicht, da kein iCloud-Benutzer.

Der Sync ist also nur One-Way.

Du müsstest die Kalender exportieren und in Google importieren und dann nur mit den Google-Kalendern arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten