Sync von iCal mit Outlook 2011

Hallo im Forum.

Hast du jetzt eine Frage zu OL2010 (Win) oder doch zu OL2011 (Mac)?

Und hast du eine Frage zur Funktion "Kategorien"?
Die funktioniert in OL-Win und OL:mac gleich. Allerdings gab's in der OL2011-14.0.0 noch ein Problem beim Import von Kategorien aus einer PST von OL-Win nach OL:mac, weswegen vor einem PST-Import der Update auf (gegenwärtig) OL2011-14.1.2 angeraten ist.

Oder hast du eine Frage zur Anzeige von auf OL2011 zu synchronisierenden Kalendern?
Dazu kann gesagt werden, dass (etwa in iCal) abonnierte Kalender (http://…) doch keine lokalen sind. OL2011 bekommt aber nur lokale Kalender abgeglichen.
 
Ich habe auf meinem iPhone neben dem Hauptkalender mehrere abonnierte Kalender, diese werden über iTunes nicht synchronisiert (Outlook 2010 - Windows). Umgekehrt habe ich es auch versucht, d.h. Kalender in Outlook abonniert und versucht aufs iPhone zu synchronisieren, aber auch das funktioniert irgendwie nicht, weil die abonnierten Kalender nicht in itunes erscheinen.
 
Hallo alle zusammen!
Ich habe ein dringendes Problem. Ich habe Office 2011 für Mac Service Pack 1 installiert, um Outlook zu nutzen und besitze ein iPhone. Der Sync von Outlook über den Umweg iCal hat zunächst einwandfrei funktioniert. Nach der 2.Synchronisation hatte ich viele Termine allerdings doppelt auf dem iPhone. In der Folge habe ich sämtliche Termin in iCal gelöscht. Nun funktioniert der Sync zwischen Outlook und iCal überhaupt nicht mehr... Ich kann somit meine Termine nicht mehr auf meinem iPhone verwalten.. Brauche dringend Hilfe! Habe keine Lust, Outlook erneut neu aufzusetzen.
 
Ich habe auf meinem iPhone … mehrere abonnierte Kalender, diese werden über iTunes nicht synchronisiert (Outlook 2010 - Windows). Umgekehrt habe ich es auch versucht, d.h. Kalender in Outlook abonniert und versucht aufs iPhone zu synchronisieren, aber auch das funktioniert irgendwie nicht, weil die abonnierten Kalender nicht in itunes erscheinen.
Wozu auch? Abonnier' doch jene (webseitigen) Kalender in der jeweiligen Kalenderanwendung separat.
 
Hallo im Forum.
… Nach der 2.Synchronisation hatte ich viele Termine allerdings doppelt auf dem iPhone …
Rückfrage 1: Welches MacOSX?

Rückfrage 2: Was soll "nach der 2. Synchronisation" bedeuten? Die lokalen Synchronisierungen zwischen Outlook und iCal auf dem Mac finden doch nicht stoßweise auf Knopfdruck, sondern quasi permanent statt.

Wenn diese (Outlook <-> iCal) aber bis zuletzt problemlos durchgeführt wurden, ist Outlook nach Lage der Dinge für das ursprüngliche Problem (iCal <-> iPhone) außen vor.

Für den Versuch der Wiederherstellung der Verbindung zwischen Outlook und iCal würde ich (der Reihe nach) folgendes Versuchen:
1. In Outlook die SyncServices ausschalten, OK, danach diese wieder einschalten. Reicht das nicht…
2. Die für's Synchronisieren zuständigen Prefs und ggf. Caches bei ausgeschalteten Anwendungen löschen:
~/Library/Caches/com.microsoft.{Outlook|SyncServicesAgent}/
~/Library/Preferences/{com.microsoft.Outlook.SyncServicesPreferences.plist|com.microsoft.SyncServicesAgent.plist}
~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/OfficeSync Prefs
Danach sind die Synchronisierungsdienste ebenfalls neu einzuschalten.
(Ggf. sind auch iCal-seitigen Prefs zu entfernen, da habe ich aber nicht geschaut.)
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe deinen Lösungsvorschlag noch nicht ausprobiert, weil ich momentan mein Outlook sichere...
1. MacOSX 10.7 Lion
2. Ich meinte nicht die lokale permanente Synchronisation zwischen Outlook und iCal, sondern die iTunes-Synchronisation mit meinem iPhone.

Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe von meinem alten WindowsRechner das gesamte Outlook als .pst-Datei importiert. Daraufhin hatte ich in Outlook die aktuellen Ordner (Kalender, Kontakte, Aufgaben usw.) die leer und nutzlos waren und die Ordner des alten Datensatzes, die separat aufgeführt wurden (hab ich Kalenderold, usw. genannt), die meine Daten vollständig enthielten. Nach dem Einschalten des neuen Synchronisierungsdienst, der mit dem Office-Update 14.2 kam, hat der Sync zu iCal und dem Applekontaktbuch problemlos funktioniert. Infolgedessen auch der manuelle Sync von iTunes mit dem iPhone. Nach einigen Syncs sind die meisten Termine doppelt und dreifach aufgetaucht in iCal bzw. dem iPhone aufgetaucht. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, alle iCal-Termine, Kalender usw. manuell zu löschen, um den perfekten Stand von Outlook wieder per Sync herzustellen. Das hat nicht funktioniert, er synct inzwischen nur noch den halben Kalender, da ich einige iCal-Daten aus dem Papierkorb wiederhergestellt habe, andere nicht. iCal kann ich jetzt nicht mehr gebrauchen, da nur die Hälfte meiner Termine drin ist, und die teilweise als Duplikate.
Da der Kalender in Outlook vollständig ist, wäre es am einfachsten, iCal komplett zurückzusetzen... Geht das? (Habe keine Install-DVD von Lion) und dann erneut von Outlook aus fortzufahren..
Ich werde gleich ausprobieren, ob der Sync-Service mit deinem Lösungsvorschlag wieder funktioniert.

PS: Ich hatte noch ein nerviges Problem, nämlich, dass bei jedem Outlook-Start die Identität aktualisiert wurde, was ewig gedauert hat. Auf einem Forum bin ich auf eine Lösung gestoßen und habe einige Systemdateien von Outlook (z.B. com.microsoft.Outlook.plist, com.microsoft.Outlook.SyncServicePreferences.plist, und andere) gelöscht, die sich dann wiederhergestellt haben. Das hat funktioniert. Vllt habe ich dadurch jedoch den SyncService außer Kraft gesetzt?
 
Zurück
Oben Unten