Sync von Fotos vom Mac zu Android

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich hab ein Firmenhandy (Galaxy S20 FE) bekommen und würde dieses gerne mit meiner Mac Fotos App am MBP syncen. Wie geht das am komfortablesten?
Es sollte wenn möglich so automatisch und fehlerfrei wie möglich gehen.

Bisher habe ich trotz mehrtägiger Recherche nichts gefunden, was irgendwie praktisch und verlässlich klingt. Ein manuell hin und herkopieren möchte ich vermeiden, da ich befürchte dass ich dann mal drauf vergesse und irgendwas dann weg ist.

Oder bin ich da mit dem bisherigen iPhone und dem Mac einfach verwöhnt und gibt es keine halbwegs komfortable Lösung?
Der Sync sollte in beide Richtungen gehen und mir auch die Fotos vom Android kopieren lassen

Danke
 
Google Fotos mit Google Drive
 
Kann ich da die Mac App weiternutzen und von dort weg synchronisieren oder muss ich da auf eine Google Foto App am Macbook umstellen?
 
Wenn du Die Mac Fotos App und / oder iCloud benutzt geht gar nichts ausserhalb von Apple.

Deshalb hab ich meine Fotos schon lang von Fotos.app raus und in eine normale Ordnerstruktur übernommen (siehe Signaturlink!), so kann ich mit meinen Fotos jetzt machen was ich will.

Google Fotos würde ich dir aber auch nicht empfehlen, alle deine Bilder bei Google… oh graus. Gibt sicher unzählig Sync Möglichkeiten vom lokalen Bilderordner am Mac zu einem Android. Da brauchts keine Cloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toolted und dg2rbf
Hi,
Ich empfehle PhotoSync auf beiden Geräten Installieren, synct Bidirectional, gibts auch für Mac, Windows, Android und iOS/padOS als APP, und ist sehr günstig.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten