Sync von Fotos vom Mac zu Android

Christoph.J

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
70
Hi

Ich hab ein Firmenhandy (Galaxy S20 FE) bekommen und würde dieses gerne mit meiner Mac Fotos App am MBP syncen. Wie geht das am komfortablesten?
Es sollte wenn möglich so automatisch und fehlerfrei wie möglich gehen.

Bisher habe ich trotz mehrtägiger Recherche nichts gefunden, was irgendwie praktisch und verlässlich klingt. Ein manuell hin und herkopieren möchte ich vermeiden, da ich befürchte dass ich dann mal drauf vergesse und irgendwas dann weg ist.

Oder bin ich da mit dem bisherigen iPhone und dem Mac einfach verwöhnt und gibt es keine halbwegs komfortable Lösung?
Der Sync sollte in beide Richtungen gehen und mir auch die Fotos vom Android kopieren lassen

Danke
 

Christoph.J

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
70
Kann ich da die Mac App weiternutzen und von dort weg synchronisieren oder muss ich da auf eine Google Foto App am Macbook umstellen?
 

maccoX

Aktives Mitglied
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
14.233
Punkte Reaktionen
4.339
Wenn du Die Mac Fotos App und / oder iCloud benutzt geht gar nichts ausserhalb von Apple.

Deshalb hab ich meine Fotos schon lang von Fotos.app raus und in eine normale Ordnerstruktur übernommen (siehe Signaturlink!), so kann ich mit meinen Fotos jetzt machen was ich will.

Google Fotos würde ich dir aber auch nicht empfehlen, alle deine Bilder bei Google… oh graus. Gibt sicher unzählig Sync Möglichkeiten vom lokalen Bilderordner am Mac zu einem Android. Da brauchts keine Cloud.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
9.782
Punkte Reaktionen
4.224
Hi,
Ich empfehle PhotoSync auf beiden Geräten Installieren, synct Bidirectional, gibts auch für Mac, Windows, Android und iOS/padOS als APP, und ist sehr günstig.
Franz
 
Oben Unten