Sync von Adressbuch & Kalender + Telefon

rpoussin

rpoussin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
18.975
Reaktionspunkte
1.547
Hallo ans Forum,

ich suche ein Mobiltelefon / Smartphone, das einwandfrei und ohne Zusatzsoftware mit dem Mac-Os Adressbuch zusammenarbeitet. Richtige Namen- und Kontaktdarstellung ist wichtig. Ebenso ein Adressbuchspeicher mit 1000+ Namen und mehrfachen Kontaktmöglichkeiten. Kontaktbildübernahme wäre schön.

Zusätzlich sollte man gut und bequem telefonieren können.

Internet, Email, MP3-Player, Videokamera und anderen Multimediakram etc.... benötige ich überhaupt nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe, der Dschungel scheint undurchdringlich.
 
Nokia E51. Alles wird gesynct, inlusive Fotos. Ein kostenloses Plugin für iSync gibt es bei Nokia. Das Telefon gibt es mit und (seltener) ohne Kamera. Akku-Laufzeit ist spitze, Verarbeitung auch. Vorsicht mit dem Nachfolger E52, soll schlechter in der Verarbeitung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
War gerade mal ebayen. 240 Euro finde ich happig.
Das ist schon ein halbes iP 3G aus dem italienischen AppleStore.
Und da weiß ich, daß es meine Sync-Anforderungen erfüllt.
 
Hallo ans Forum,
Internet, Email, MP3-Player, Videokamera und anderen Multimediakram etc.... benötige ich überhaupt nicht.

Aber ein iPhone wäre wohl doch am liebsten. Das E51 gibt es schon auch ein bisschen günstiger, und der Abstand zum iPhone ist IMHO vom Preis so groß, dass man das gar nicht irgendwie vergleichen kann.

Vielleicht solltest Du Dir erst mal klarwerden, was Du willst, bevor Du Fragen postest.
 
Aber ein iPhone wäre wohl doch am liebsten. Das E51 gibt es schon auch ein bisschen günstiger, und der Abstand zum iPhone ist IMHO vom Preis so groß, dass man das gar nicht irgendwie vergleichen kann.

Vielleicht solltest Du Dir erst mal klarwerden, was Du willst, bevor Du Fragen postest.

Nein, was ich will, habe ich geschrieben.

Nur will ich nicht für Dinge bezahlen, die ich nicht benötige. Leider ist in den modernen Smartphones zuviel Unnötiges bereits standardmäßig eingebaut, was man besser mit Variantenmodellen lösen sollte.

Ein iPhone 2G habe ich bereits seit Längerem. Zu meiner Zufriedenheit. Ich suche eben für bestimmte Bereiche nach Alternativen.

Daher könnte ich auf Deine Belehrungen verzichten. :)
 
Ich habe mir E52 und E66 auf den Nokia-Webseiten angesehen.
Diese Kisten sind genauso überfrachtet wie alle anderen auch.

Gibt es nichts Einfaches? Ein Mobiltelefon plus einem (zugegebenermaßen großen), korrekt syncendem Adressbuch?
 
Dann zäume das Pferd doch von hinten auf: Gehe auf die iSync-Seiten von Nokia, schau nach, welche Modelle unterstützt werden und suche Dir dann aus der Liste irgendein pillepalle-Modell aus.

EDIT: ICh sehe gerade: Kontaktbilder. Da benötigt es auch bei Nokia mindestens Symbian S60! Mit den Brot&Butter-Geräten kommt man da nicht weiter.

Aber S60 ist eben wieder ein üppiges OS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
naja ein E63 hatte ich mal das funktioniert perfekt mit Isync Plug-in und hat mich 140€ gekostet , gibt es wohl noch in einigen Real Märkten als Restposten und das hat wirklich nichts unnützes , nur guten Sync , sogar UMTS und ist wie gesagt um die 150€ zu haben , kann ich nur empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Gehe auf die iSync-Seiten von Nokia, schau nach, welche Modelle unterstützt werden

Danke, iSync an sich ist nicht das Problem. Da gehen viele Geräte.

http://europe.nokia.com/support/product-support/isync/compatibility-and-download

Aber oft ist die Zahl der Kontakte oder die Zahl der Einträge je Kontakt begrenzt. Oder Sortierung Vorname/Name statt umgekehrt.

Sind alles irgendwelche Stolpersteine.

naja ein E63 hatte ich mal das funktioniert perfekt

Danke. Die E-Serie scheint laut meinen Rundfragen zu klappen. Ich muß mal sehen, eines in die Finger zu bekommen.
 
Aber oft ist die Zahl der Kontakte oder die Zahl der Einträge je Kontakt begrenzt. Oder Sortierung Vorname/Name statt umgekehrt.

Sind alles irgendwelche Stolpersteine.

Ok, zur max. Anzahl Einträge kann ich nichts sagen. Da liege ich z.Zt. "nur" bei ca. 150...

Aber z.B. die Umschaltung der Reihenfolge Vor- & Nachname ist bei meinem E51 problemlos möglich. Überhaupt ist die E-Serie von Nokia schon sehr schön! Aber auch das E63 wird kein Schmalspur-Gerät sein. Bestimmte Features gibt es eben erst ab einer gewissen Liga - und dann kaufst Du auch die ungewollten Luxus-Funktionen mit ein.

Im Gegensatz zu Android-Telefonen kann man ja schon froh sein, dass zwischen Vor- und Nachname getrennt wird. Von der verschwenderischen Menge an Zusatzfeldern pro Eintrag bei Symbians will ich gar nicht erst reden. :)
 
EDIT: ICh sehe gerade: Kontaktbilder. Da benötigt es auch bei Nokia mindestens Symbian S60! Mit den Brot&Butter-Geräten kommt man da nicht weiter.

Ich habe seit kurzem ein 6700 Classic, meines Wissens ein S40-Telefon. Und ich hab die Kontaktbilder aus dem Adressbuch auf dem Telefon. Weiß freilich nicht, ob andere S40-Geräte das auch können.
 
Zurück
Oben Unten