T
tryxxer
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.05.2007
- Beiträge
- 187
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo,
ich habe eine Lösung gesucht meine pdfs und epubs vom Mac auf das Ipad zu übertragen und die Lösung im FE File Explorer gefunden (der kann pdf und epub anzeigen). Leider ist die Verbindung sehr instabil: Manchmal bleibt die Verbindung für länger als eine Stunde stabil, manchmal nur ein paar Minuten und bricht dann ab. Meist (nicht immer) ist danach eine Wiederaufnahme des Syncs nicht gleich möglich. Der Versuch, die Verbindung wiederaufzunehmen schlägt meist fehl. Dann versuche ich die Verbindung im File Explorer neu einzurichten, aber der Mac wird bei Netzwerkumgebung dann entweder gar nicht mehr zum Verbinden angezeigt (heute geht seit 14 Uhr gar nichts mehr, gestern ist es immer wieder geglückt) und es kommt bei der Diagnose ein Fehler bei Ping:Host mit der Erklärung: Server is connectable. Check the listening port on the server is the correct service oder die Meldung: The server is not reachable.
2x war es jedoch auch möglich, den Sync nach dem Abbruch gleich (mehrmals) wieder aufzunehmen, ohne das die Verbindung zum Mac neu aufgebaut werden musste.
An den Einstellungen am Mac andere ich dabei nichts, Dateifreigabe ist aktiviert, Dateien über SMB teilen angeklickt. Manchmal scheint ein Neustart oder ein Neuaktivieren der Dateifreigabe zu helfen, manchmal tut sich auch dann nichts.
Dieses Verhalten erscheint mir nur chaotisch und nicht nachvollziehbar zu sein. Was ist da los? Wie kann man dem Problem auf die Schliche kommen?
lg, Markus
ich habe eine Lösung gesucht meine pdfs und epubs vom Mac auf das Ipad zu übertragen und die Lösung im FE File Explorer gefunden (der kann pdf und epub anzeigen). Leider ist die Verbindung sehr instabil: Manchmal bleibt die Verbindung für länger als eine Stunde stabil, manchmal nur ein paar Minuten und bricht dann ab. Meist (nicht immer) ist danach eine Wiederaufnahme des Syncs nicht gleich möglich. Der Versuch, die Verbindung wiederaufzunehmen schlägt meist fehl. Dann versuche ich die Verbindung im File Explorer neu einzurichten, aber der Mac wird bei Netzwerkumgebung dann entweder gar nicht mehr zum Verbinden angezeigt (heute geht seit 14 Uhr gar nichts mehr, gestern ist es immer wieder geglückt) und es kommt bei der Diagnose ein Fehler bei Ping:Host mit der Erklärung: Server is connectable. Check the listening port on the server is the correct service oder die Meldung: The server is not reachable.
2x war es jedoch auch möglich, den Sync nach dem Abbruch gleich (mehrmals) wieder aufzunehmen, ohne das die Verbindung zum Mac neu aufgebaut werden musste.
An den Einstellungen am Mac andere ich dabei nichts, Dateifreigabe ist aktiviert, Dateien über SMB teilen angeklickt. Manchmal scheint ein Neustart oder ein Neuaktivieren der Dateifreigabe zu helfen, manchmal tut sich auch dann nichts.
Dieses Verhalten erscheint mir nur chaotisch und nicht nachvollziehbar zu sein. Was ist da los? Wie kann man dem Problem auf die Schliche kommen?
lg, Markus