Sync Sony Ericsson Handy SE M600i, P990i, etc. mit OS X

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Für alle, die daran verzweifeln (Voraussetzung SE Handy ist mit Mac via Bluetooth verbunden):

A) ADRESSBUCH KONTAKTE

von Mac zu SE Handy:
1. Im Adressbuch alle Kontakte mit Apfel-a markieren
2. Visitenkarte/Visitenkarte senden
3. Alle Kontakte (leider ohne Bilder) sind damit im Handy Adressbuch vorhanden.

vom SE Handy zum Mac:
1. Im Handy alle Kontakte markieren
2. "Senden als" Bluetooth
3. Handy sendet eine Datei namens "Kontakt.vcf" in den Dokumente Ordner am Mac.
4. Datei "Kontakt.vcf" doppelklicken und ins Adressbuch importieren.

------------------

B: iCal SYNC MIT SE HANDY:

1. Diese Software runterladen: http://www.girard.li/thierry/index.php?option=com_remository&Itemid=37
2. syncen

Hoffe, ich konnte dem einen oder anderen damit helfen. Mit diesen Anleitungen sollte der Adressbuch sync und der iCal sync reibungslos funktionieren. Bei meinem M600i geht´s tadellos.
 
hallo a&e, deine anleitung klingt super und genau so hatte ich es angehen wollen, aber: mein blöder mac erkennt bluetooth technisch mein ericsson t630 nicht, er sieht es gar nicht, obwohl ich überall auf sichtbar gestellt habe! früher gings immer problemlos, nur jetzt funzt nicht mehr! hast du nen tip?
 
so mach ich´s auch, klappt super.
 
Ein dickes DANKE, ich war fast am verzweifeln!!!
Weder Support noch SE-Forum konnten mir helfen
DANKE DANKE

PS trotzdem Schade, dass iSync es nicht syncen kann
 
Hallo allerseits,

wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass das m600i unter einer neuen iSync-Version (Leopard??) voll synchronisierbar sein wird?

Von SE sollen ja angeblich keine Updates für das m600i mehr kommen... Vielleicht nimmt sich Apple der Sache an? Was meint Ihr?
 
Hallo allerseits,

wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass das m600i unter einer neuen iSync-Version (Leopard??) voll synchronisierbar sein wird?

Von SE sollen ja angeblich keine Updates für das m600i mehr kommen... Vielleicht nimmt sich Apple der Sache an? Was meint Ihr?

Auf Apple braucht man nicht hoffen, da SE das Problem lösen muss, wenn wir Glück haben nd alle brav requests an den Support schreiben könnte es aber noch etwas geben ;-)

Besonders Schade finde ich es, dass es keinen Möglichkeit gibt die Fotos aus dem Adressbuch in die Kontakte hinzuzufügen :-((((
Einer ne Idee???
 
Schön und gut die Anleitung. Verbindung bluetooth zum Mac funktioniert auch und ich kann sowohl den internen als auch den externen Speicher des handys durchsuchen.
ABER: Wenn ich Kontakte vom P990i ans PB senden will, gibts bloss ne Fehlermeldung. Die Geräte werden gegenseitig als vertrauenswürdig behandelt und ich wüsste jetzt nicht, was ich noch tun könnte, damit ich endlich diese Kontakte aufs PB schicken kann...
 
Schön und gut die Anleitung. Verbindung bluetooth zum Mac funktioniert auch und ich kann sowohl den internen als auch den externen Speicher des handys durchsuchen.
ABER: Wenn ich Kontakte vom P990i ans PB senden will, gibts bloss ne Fehlermeldung. Die Geräte werden gegenseitig als vertrauenswürdig behandelt und ich wüsste jetzt nicht, was ich noch tun könnte, damit ich endlich diese Kontakte aufs PB schicken kann...

Mittlerweile gibt es doch offizielle iSync-Plugins für das P990i, warum so umständlich? Oder meintest Du, das iSync nicht funktioniert?
 
Mittlerweile gibt es doch offizielle iSync-Plugins für das P990i, warum so umständlich? Oder meintest Du, das iSync nicht funktioniert?
Die Funktionieren aber nicht ordentlich bzw. ist das OS von SonyEricsson Schuld! Abbrüche, Fehlermeldung und und und. Hier muss SE eindeutig nachbessern :mad:
 
Zurück
Oben Unten