sync Prpbleme zwischen google Kalender und verschiedenen Geräten

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen!

Seit kurzem syncen meine 3 Geräte (ohne das ich was verändert hab) nicht mehr miteinander und ich hab keinen Schimmer woran es liegt :noplan:

Hab ich irgendwas verpasst :teeth: ich gestehe, ich bin nicht auf dem laufenden und beim überfliegen des Unterforums hab ich auf den ersten Blick auch nichts passendes gefunden, was mein Problem erklären könnte :cool:


iPhone mit 6.1.2
iPad mit 6.0.1.
iMac mit 10.7.5


Die eingetragenen Termine sind je auf dem Gerät zu sehen, auf dem ich den Termin eingetragen hab. Auf den anderen Geräten und in google Kalender via browser nicht ...
Ich hab schon die Kalender Accounts auf den Geräten gelöscht und dann wieder hinzugefügt, aber das hat nichts genutzt ...


Danke!
 
  • Es geht rein um den Sync des Google-Kalenders?
  • Als Standard bei der Terminvergabe ist der Google-Kalender aktiviert? Und damit machst du deine Terminvergaben? Oder gibt es noch andere Kalender (nicht von Google)?
  • Du vergibst die Termine am Mac über das Web-Interface von Google oder verwendest du das Programm "Kalender"?
  • Du hast auf allen Geräten unter dem Google-Account den Haken für "Kalender & Erinnerungen" gesetzt?
Ich weiß, dass es seltsam wäre, wenn sich dies sich plötzlich von alleine ändert. Aber man muss ja mit der Fehlereingrenzung irgendwo anfangen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli
Danke nach München!

Ja, es geht nur um den google Kalender. Google Mail macht keine Probleme.
Ich greife am iMac via iCal (sehr selten auch via Browser) und am iPad/iPhone via Kalender App (apple) darauf zu.

in iOS:

Einstellungen/Kontakte/Kalender/Accounts/Account XY: Mail und Kalender aktiviert
Datenabgleich: push
Kalender: Sync 6 Monate zurück

Standardkalender: Account XY



:(
 
Wie bist du bei Google eingeloggt, nur mit Passwort oder mit der zweistufigen Verifizierung?
 
SSL
Authentifizierung: Kennwort
Port: 993

soll ich da mal was ändern?!
 
Nein, das passt soweit.

Kannst du dich mal im Browser von deinem Google-Konto abmelden, Cache leeren, Browser neu starten und wieder bei Google anmelden?
 
Zurück
Oben Unten