Sync Probleme mit iPhone und Googlemail

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Habe eben herausgefunden, dass man, wenn man dieser Anleitung folgt, Pushmail ähnlich dem MobileMe Service mit einem Gmail Account benutzen kann.

Habe das jetzt mal so eingerichtet am iPhone und alles läuft. Das einzige Problem ist, dass meine Kontakte einseitig gesynct werden. Erstelle ich bei Gmail (im Browser) einen neuen Kontakt, erscheint er binnen Sekunden auf dem iPhone. Umgekehrt funktioniert dies nicht.

Da ich auf meinem Gmail Account noch keine Kontakte habe, hätte ich ja gerne, dass mein iPhone meine Kontakte zu Gmail pusht aber irgendwie scheint dies nicht zu funktionieren.

Habt ihr Ideen?
 
Ist schon eine Lösung gefuden?

Ich habe das selbe Problem und leider noch keine Lösung. Weiss da niemand weiter?
 
Sichere deine Kontakte manuell über iTunes auf einen Rechner (Adressbuch/Kontakte), anschl. erstellst du eine *.csv-Datei und importierst diese in deinen Google-Account und schon sind sie drin.
 
Jo, die Lösung von BimBam musst du für bestehende Kontakte wählen.
Wenn du einen neuen Kontakt anlegst, sollte der auch direkt auf gmail.com erscheinen, falls nicht, überprüfe, ob der "Standardaccount" für Kontakte in den Einstellungen (Mail, Kontake, Kalender) auf Exchange steht.
 
Zurück
Oben Unten