Sync Probleme iCal, Entourage und iPone

The Maccer

The Maccer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
318
Reaktionspunkte
7
Moin,
ich bemerke seit einiger Zeit, dass sich die Zeitzonen, welche bei allen oben beschriebenen Geräten bzw. Programmen gleich eingestellt sind, verändern! Wenn ich einen einzelnen ganztäglichen Termin im iPhone Kalender eintrage, erscheint er wenige Sekunden später auch in Entourage, allerdings nicht in der Zeitzone Berlin, sondern in der von Casablanca! Will ich diesen Termin in Entourage löschen, kommt die Abfrage, ob ich denn die Serie (!) löschen möchte!!!

Wer kann da helfen?

Grüße,
MIcha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe es auch noch einmal mit einem anderen iPhone probiert: sobald der der zuerst im iPhone eingetragene Termin in Entourage auftaucht, hat er einen anderen Zeitzonenstempel!

Hat niemand eine Idee?

Grüße,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema interessiert mich auch brennend mit einer kleinen Ergänzung:

Wenn ich einen in hiesiger lokalen Zeitzone erstellten Outlook-Termin per Email versende (*.ics), wird dieser nach dem Versenden über den in den USA stehenden Exchange Server offensichtlich in die dortige Zeitzone umgewandelt und beim Importieren in iCal bzw. ins iPhone leider nicht wieder in die lokale Zeitzone zurückgewandelt.

Hier suche ich dringend Abhilfe!

Danke und Gruß,

-Ewald
 
Zurück
Oben Unten