Sync Problem der Kontakte von iPhone auf iMac über iCloud

RobertPJ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich bin Robert, 36, aus der Pfalz und ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem habe, das ich auch nach einigen Stunden Suche im www nicht gelöst bekomme. Ich hoffe dass mir hier jemand einen Rat geben kann. Vielen Dank im Voraus für eure Zeit.
Ich habe einen iMac 29" von 2009 und ein iPhone 4S. Beides mit der neuesten Software versehen (6.12.2015) und in der iCloud verbunden (schon mehrfach ab- und angemeldet).
Mein Problem ist, dass sich mein iPhone zwar synchronisiert, aber die Kontakte nur vom Mac auf das Phone aktualisiert werden, aber nicht anders herum. Also neue Kontakte von iPhone werden auf dem Mac nicht angezeigt. Woran kann das nur liegen?
Vor ein paar Monaten ging es ohne Probleme, seither allerdings nicht mehr. Habe es über WLAN und Kabelverbindung versucht...
 
Entweder du synchronisiert die Kontakte über Kabel zu iTunes, oder du synchronisiert über die iCloud.
Beides geht nicht!

Also was machst du genau?

p.s.: Stelle sicher, das am iPhone unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender nur EIN einziges Konto (iCloud) mit aktivierten Kontakten ist.
Bei ewaitigen weiteren konten (google/t-online etc.) müssen die Kontakte deaktiviert werden.
 
Wenn du unter Einstellungen iCloud Kontakte aktiviert hast, kannst du nicht über iTunes syncen, nur entweder oder... wie schon von tocotronaut erwähnt. Die neuesten updates sind übrigens von gestern.
 
Ok. Danke euch für die Infos. Ich werde dann nochmal aktualisieren und danach nochmal die Einstellungen der anderen Accounts prüfen und es wieder über die iCloud versuchen... Ist ja schon ganz bewölkt vor lauter Cloud ;)
 
Zurück
Oben Unten