Sync Probem mit iCloud und iCal

trommelandy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem beim synchronisieren des Kalenders zwischen Macbook Pro (OSX 10.9.2) und iPhone 4(iOS7.1.1).

Wenn ich im Macbook Kalender offline Termine hinzufüge oder lösche und später online gehe, überschreibt mir iCloud diese Änderungen. Andersrum funktioniert es aber problemlos. Änderungen am iPhone werden mit dem Macbook synchronisiert.

Jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung in der eines der Geräte als "Master" konfiguriert werden kann?

Danke schon mal
Andy
 
Hi,
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die icloud ist der Master.
Ich hab kein Macbook, aber einen iMac. Wenn man mit Macbook bzw iMac online ist und Einträge im Kalender macht, macht man die garnicht lokal sondern in die icloud.
Ich hab das auch anfangs nicht verstanden und denselben Gedanken gehabt, eine versteckte Masterkonfiguration zu suchen.
(Falls es nicht stimmt, was ich hier sage, wird es sicher jemand, der es genauer weiss korrigieren :kopfkratz: )
:nacht:
 
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem beim synchronisieren des Kalenders zwischen Macbook Pro (OSX 10.9.2) und iPhone 4(iOS7.1.1).

Wenn ich im Macbook Kalender offline Termine hinzufüge oder lösche und später online gehe, überschreibt mir iCloud diese Änderungen. Andersrum funktioniert es aber problemlos. Änderungen am iPhone werden mit dem Macbook synchronisiert.

Jemand ne Idee was das Problem sein könnte?
Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung in der eines der Geräte als "Master" konfiguriert werden kann?

Danke schon mal
Andy

Folge bitte diesem Artikel von Apple iCloud: Erweiterte Fehlerbehebungsmaßnahmen für Kalender und iCal : TS4337.

Lies Dir den Artikel Schritt für Schritt durch und überspringe bitte nichts!
Vor allem nicht den Schritt iCloud: So sichern Sie Ihre iCloud-Daten : HT4910.

Hi,
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die icloud ist der Master.
Ich hab kein Macbook, aber einen iMac. Wenn man mit Macbook bzw iMac online ist und Einträge im Kalender macht, macht man die garnicht lokal sondern in die icloud.
Ich hab das auch anfangs nicht verstanden und denselben Gedanken gehabt, eine versteckte Masterkonfiguration zu suchen.
(Falls es nicht stimmt, was ich hier sage, wird es sicher jemand, der es genauer weiss korrigieren :kopfkratz: )
:nacht:

Korrektur: Der iCloud Server ist der Master, aber er überprüft anhand von Zeitmarken ob ein Eintrag neuer ist oder nicht und synct diesen dann oder verwirft ihn eben
 
Danke für den Hinweiß, hat leider nix geholfen.
Hab wie in der Beschreibung alles vom Macbook gelöscht und wieder neu aufgesetzt.
Leider ohne Verbesserung. Offline Änderungen am Macbook werden immer noch von der iCloud überschrieben.
 
Zurück
Oben Unten