SYNC Outlook für MAC und Iphone

P

PZA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
liebe Comminuty,

benötige bite eure Hilfe:

habe mac OSX 10.6.8 - Mac air
Microsoft Outlook 2011 für MAc
altes mail Version 4.6

Mein Standard Mail Programm soll jetzt Outlook für mac sein. ich habe Termine ins Outlook eingetragen , diese werden aber nicht aufs iphone synchronisiert. Vice Verse. Allerdings wenn ich das "alte ical" aufrufe und dort einen Termin eintrage und sync dann geht es auf das Iphone und auf den Outlook Kalender.
Unter Einstellungen bei Outlook habe ich Outlook als Standard mit einem Häcken versehen - aber er nimmt diese Termine nicht an?
Da ich jetzt mit Outlook als Standard arbeiten möchte - möchte ich natürlich nicht mehr den ical aufrufen und die Termine eingeben. Zumal wenn ich auswärts bin und einen Termin in Iphone eintrage - wird es ja ebenfalls nicht sync.

kann da wer helfen - vielen Dank im Voraus
 
Hast Du in Office (!) den ominösen Sync-Service aktiviert? Ohne den geht nichtts. Auch wird technisch der Abgleich weiteren mit ical und dem Adressbuch vom Mac stattfinden.

Nebenbei wird dieser Sync-Service von Apple nicht mehr weiter gepflegt oder entwickelt. Es ist aus meiner Sicht nur noch eine Frage der Zeit, bis Du Dir etwas anderes überlegen musst.
 
Vielen Dank für dein Statement:
Frage - wo im Office für Mac kann ich die Sync Service aktivieren?
Es gibt ein Feld Synchronisierungsdienste da sind alle Häkchen enthalten bei cal, Kontakte, Mail, Notizen - oder meinst du etwas anderes?
Gruss PZA
 
Outlook, Einstellungen, Synchronisierungsdienste.

Habe selber kein Outlook, musst es aber kürzlich für eine Bekannte installieren.
Wirklich zufriedenstellend oder stabil ist das alles leider nicht... Feldnamen zwischen Adressbuch und Outlook-Kontakten passen nicht, Felder "verschwinden" dadurch, gelegentlich hängt sich der Service auf usw...
 
ja genau dort war ich - wie gesagt da sind die Häkchen enthalten - so das er wissen müsste das dies die Themen sind die sync werden müssen. eben cal, Notizen, Mail, Cal.

ad b) ja das habe ich schon erkennen müssen - du hast gesagt das dies ohnehin verschwindet - was wäre da die Alternative?
 
Manchmal hilft bei Problemen mit dem Sync-Dienst ein Neustart des Rechners.
Alternative? Mit Outlook gibt es aktuell keine.
Solange Microsoft nicht eine "echte" Integration von iTunes und Outlook-Funktionen entwickelt, stirbt mit dem Sync-Service auch Outlook auf dem Mac sofern iOS-Geräte ins Spiel kommen.
 
danke für die Info.
Werde Outlook aufgeben.
Termine habe ich jetzt neu adaptiert und emails sync.
Wie bekomme ich jetzt die Outlook Kontakte ins IAdressbuch?
Kann bitte wer helfen?
 
Siehe anderer Thread.
Mit dem Syn-Dienst sollten sie bereits abgeglichen sein - mit den erwähnten Einschränkungen, dass manche Felder ggf. inkompatibel sind.
 
Zurück
Oben Unten