Sync MS Exchange 2003 mit iPhone UND MacOSX

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Hi,

ich synce seit Monaten erfolgreich mein iPhone mit Exchange 2003. Soweit so gut. Nun will ich die gleichen Kontakte und Kalendereinträge auch auf meinem imac im Adressbuch bzw. iCal haben. Mobileme bietet mir da leider keine Lösung an, da ein Sync mit einem mit Exchange verbundenen Outlook nicht möglich ist. Auch über itunes ist der Sync nicht möglich.

Aber irgendwie muss es doch gehen - nur wie?

Danke für Eure Tips.

Gruß, Dedi
 
Server 2008 geht, ansonsten nur Mail.
 
Server 2008 geht, ansonsten nur Mail.

Falsch. Server 2007 mit Update Rollout 1. 2008 gibts nicht. Oder noch nicht ;)

Mit 2003 kannste das ganze nur via IMAP nutzen. Am Mac brauchste dazu Entourage. Sonst geht gar nichts. Ist das ein Hosted Exchange bei irgendeinem Anbieter?

Bei 1und1 beispielsweise konnte ich damals für ein paar Euro mehr auf 2007 upgraden. Wobei ich glücklich bin da weg zu sein :p
 
Leider haben wir nur Exchange 2003, nicht 2007. Aber es muss doch noch irgendeinen anderen Weg geben. Das ist doch zum Mäuse melken ...
 
Gibt keinen.

http://images.apple.com/macosx/exchange/docs/MacOSXSL_Exchange.pdf

Da stehts sogar schon im ersten Satz: "With the introduction of Snow Leopard, Mac OS X now has out-of-the-box support for Microsoft Exchange Server 2007, ..." ;)

Edit gute Nachricht. Ich sehe grade. Das iPhone kann mit 2003 :)

"Microsoft Exchange ActiveSync

If your office uses Microsoft Exchange Server 2003 or 2007, you can wirelessly push email, calendar events, and contacts to iPhone. And with enhanced features like searching your inbox and server, creating calendar invitations directly from iPhone, and dialing out from calendar events on iPhone, it's easier to stay on top of your game."

Musste halt nur die Infos von eurem Admin bekommen ;)
 
Es geht mir nur um Kontakte und Kalendereinträge. Und wie ich schon geschrieben hatte, synce ich mein iphone direkt mit dem Exchange Server 2003 - problemlos.

Es muss doch irgendwie möglich sein, das iPhone mit dem Mac zu syncen, um die Kontakte und Kalendereinträge auf den Mac zu bekommen.

Auf Kalender könnte ich sogar noch verzichten, da gibt es notfalls ja noch den Umweg über Google Kalender. Nur mit den Kontakten geht das nicht.
 
Mit Mac OS X 10.6 und Exchange 2007 geht das problemlos, ansonsten gibt es aktuell keinen Möglichkeit.
 
ja, das mit 10.6 und Exchange 2007 ist mir bekannt. Tja, dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass das so nicht geht. Danke trotzdem.
 
Mit 2003 kannste das ganze nur via IMAP nutzen. Am Mac brauchste dazu Entourage. Sonst geht gar nichts. Ist das ein Hosted Exchange bei irgendeinem Anbieter?

Falsch! ich habe hier ohne Entourage einen Imac am 2003 Server hängen und der synchronisiert mittels Imap brav die Mails.
 
Lieber drpiety,

ich liebe wirklich die Hilfsbereitschaft in diesem Forum. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Viele die Beiträge gar nicht richtig lesen.

Das Mail über IMAP geht, ist ja bekannt. Aber hier ging es um Kontakte und Kalendereinträge. Das funktioniert nicht über IMAP - leider.

Trotzdem danke für Deinen Beitrag :)
 
Sorry. Das mit dem iPhone hab ich überlesen :(

Ansonsten würde ich auch Entourage nehmen. Ist seit der Web Services Edition auch richtig klasse und wenn ich ehrlich bin. Die Einbindung von Exchange ist kotzlam. Ein verschicken einer Textmail braucht fast 2-3 Minuten. Das hab ich nun von einigen schon hier gelesen :(

Naja. Tut mir trotzdem für dich leid.
 
Hallo,
wenn Du Lust hast, dann versuch doch mal das hier:
http://davmail.sourceforge.net/ Damit sollte das Adressbuch sowie Kalender funktionieren (und das auch noch kostenlos)
Ich werde mal am Wochenende ausprobieren ob es geht. Wenn du es vorher schaffst, dann wäre nen Feedback toll.

Gruß
Init5
 
Hi,
dazu ne kurze Frage:

wenn ich ein Iphone hätte welches an Exchange2003 hängt (Geschäftskontakte, Kalender) kann ich damit nicht mehr meine privaten Kontakte vom Mac auf das Iphone syncen?

Grüße thePunk
 
Hi,
dazu ne kurze Frage:

wenn ich ein Iphone hätte welches an Exchange2003 hängt (Geschäftskontakte, Kalender) kann ich damit nicht mehr meine privaten Kontakte vom Mac auf das Iphone syncen?

Grüße thePunk

Mit dem iPhone kann man leider nur einen Exchange Account einrichten (soweit ich weis). :mad:

Gruß
Init5
 
Zurück
Oben Unten