Sync mit Mobile.me

T

thiborg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich würde gerne wissen wie Komplex das Synchronisieren eines iphone Apps mit mobile.me / webdav ist.
Es geht um ein Program welches einzelne Dateien zwischen verschiedenen iphone/ipod und evt. Mac synchronisieren soll.

Gibt es dafür eine Standard Schnittstelle oder muss alles "zu Fuß" programmiert werden?

ich hab leider nix in der Suche gefunden und in xcode bin ich noch nicht 100% Zuhause.

Gruß Thorsten
 
Es geht um ein Program welches einzelne Dateien zwischen verschiedenen iphone/ipod und evt. Mac synchronisieren soll.

Was genau suchst Du?

Grunsätzlich gibt es auch dem iPhone für WebDAV transfers keine fertigen Frameworks, aber richtig schwer ist das nicht.

Auch die Synchronisation -- also prüfen, welche Datei neuer ist, Konfliktauflösung -- musst Du selbst machen.

Alex
 
danke für deine Antwort.

Ich hab ne Art Steuerelement oder sowas erwartet. Weil das ja doch ne häufige Anforderung ist.

Aber dann muss ich mich eben in den Datenaustausch einarbeiten. :-/

Gruß Thorsten
 
Gibt es vielleicht auch irgendwo als OpenSource Framework oder so. Aber ich mach das alles selbst.


Alex
 
Zurück
Oben Unten