Sync mit Google-Kalender

Hallo

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich ein Google Calender mit einem Exchange Kalender synchronisieren kann?

Oder kann man einen Google Kalender irgendwie unter Exchange einbinden?

Vielen Dank
Gruss Mib2000
 
Danke für die Antwort

Das Tool kenne ich, doch ich möchte ein Google Calender in mein Hosted Exchange Account einbinden.

Gruss Mib2000
 
Läuft bei mir völlig problemlos über die neue caldav-Schnittstelle von Google ... einfach wie in der Anleitung von Google einrichten ...

Also bei mir irgendwie nicht.
Ich kann iCal und gCal beidseitig syncen und die Daten auch von iCal auf's Handy syncen. Nur können die Einträge dann nicht vom Handy auf iCal gesynct werden weil der CalDav Calender von iSync aus nicht beschreibbar ist.
(kann in iSync nicht ausgewählt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Tippfehler!
Google bietet aber eben nur CalDav und darum geht's ja in dem Thread auch. ;)
Bei mir geht es eben leider nicht über den von mir beschriebenen Weg.
Wenn ich in iCal was ändere wird wunderbar nach gCal gesynct.
In iSync kann ich aber bei dem Punkt "Auf Telefon erstellte Ereignisse ablegen in:" keinen der über CalDav eingebundenen Kalender auswählen.
 
narf... Ich hab es hinbekommen über iCal meinen Google-Kalender zu verwalten.... Schön soweit... ABER wie bekomm ich hin, dass das auch über das iPhone geht? Ich durfte feststellen, dass der Kalender dann nicht über MobileMe synct.
 
Ja Tippfehler!
Google bietet aber eben nur CalDav und darum geht's ja in dem Thread auch. ;)
Bei mir geht es eben leider nicht über den von mir beschriebenen Weg.
Wenn ich in iCal was ändere wird wunderbar nach gCal gesynct.
In iSync kann ich aber bei dem Punkt "Auf Telefon erstellte Ereignisse ablegen in:" keinen der über CalDav eingebundenen Kalender auswählen.

Das selbe Problem habe ich bei mir auch. Gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Hallo,

weiß irgend jemadn woher man das Tool "gSync" bekommen kann?
Sämtliche Links zu macness.com sind tot.

Ich nehm`s gern auch PM.

Gruß, Jan
 
narf... Ich hab es hinbekommen über iCal meinen Google-Kalender zu verwalten.... Schön soweit... ABER wie bekomm ich hin, dass das auch über das iPhone geht? Ich durfte feststellen, dass der Kalender dann nicht über MobileMe synct.

Das währe natürlich genial... Es geht zwar mit dem iPhone über Safari, aber eine Einbindung im Kalender ist doch was anderes.

Jemand mittlerweile eine Idee?
 
Das funktioniert nach einem JB mit NemusSync. :)

Google ist bei mir führender Kalender, iCal wird über die caldav-Schnittstelle gefüttert und das iPhone über NemusSync synchronisiert. Das ganze läuft bei mir mit 5 Kalendern ganz ohne Probleme und im Gegensatz zu mobile.me auch kostenlos. :)
 
Das funktioniert nach einem JB mit NemusSync. :)

Google ist bei mir führender Kalender, iCal wird über die caldav-Schnittstelle gefüttert und das iPhone über NemusSync synchronisiert. Das ganze läuft bei mir mit 5 Kalendern ganz ohne Probleme und im Gegensatz zu mobile.me auch kostenlos. :)

Das hört sich ja echt gut an.

Wie ist es den mit der Syncronisation mit Outlook, wenn ich das hier so lese?

It does one very simple thing and does it well. It syncs your Google Apps calendar with your iCal on your iPhone (and by extension, your iCal or Outlook on the desktop)

Was brauch ich da für einen Extension?

Hab auch irgendwo gelesen, das Tool kann auch NOtizen und Adressen syncronisieren? Ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich leider passen. Es kann schon sein, dass Notizen und Adressen Synchronisierung in Bearbeitung ist, in der jetzigen Version ist es aber nicht vorhanden. Bzgl. der Extensions zu Outlook ebenfalls, da ich wie gesagt iCal nutze.
 
Ja Tippfehler!
Google bietet aber eben nur CalDav und darum geht's ja in dem Thread auch. ;)
Bei mir geht es eben leider nicht über den von mir beschriebenen Weg.
Wenn ich in iCal was ändere wird wunderbar nach gCal gesynct.
In iSync kann ich aber bei dem Punkt "Auf Telefon erstellte Ereignisse ablegen in:" keinen der über CalDav eingebundenen Kalender auswählen.

ja, genau das nervt mich auch!
Vielleicht kennt jemand eine möglichkeit auf dem telefon erstellte ereignisse auch auf dem CalDav in ical abzulegen
 
Zurück
Oben Unten