Sync mit der Frage 128kb, oder 192kb?

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Hallo
Nachdem ich mein neues gebrauchtes iphon zum ersten mal mit dem MacBook Pro verbunden habe, weil ich es komplett neu aufsetzen wollte, wurde die Frage eingeblendet wie man beim Sync die kb´s haben will. Dann habe ich mich gefragt was und wie denn umgerechnet wird. Wenn ich also nur 128kb File habe und ich habe aber 192kb eingestellt, wird es vermutlich hochgerechnet. Oder wird das ignoriert?Habe ich das so richtig verstanden?

Dann habe ich mal beim Receiver nachgeschaut und der will mitunter keine 30fps, sondern 60. Also wie soll ich denn ein Video mit dem iphone nun am besten aufnehmen, dass Qualität auch so da ist?

Wie gesagt, ich bin zwar OS fit, aber ios ist total neu für mich.
 
Habe das Bild vergessen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    27,6 KB · Aufrufe: 43
Das Setting beim Sync des iPhones bedeutet, dass Songs, die eine höhere Bitrate haben als die eingestellt, entsprechend runtergerechnet werden um Platz zu sparen (auf Kosten der Qualität). Songs, die eine geringere oder gleiche Bitrate haben, werden einfach so auf's iPhone kopiert. Beispiel: du stellst 192 kbit/s AAC ein. Wenn du 128 oder 192 kbit/s AAC auf das Handy synchronisierst, bleiben die unverändert. Synchronisierst du aber einen Songs als 256 kbit/s AAC, wird der auf 192 kbit/s runtergerechnet.
Wie es sich zwischen MP3 und AAC verhält kann ich dir leider nicht beantworten.
Was du qualitativ willst, musst du für dich selbst entscheiden. Hängt auch schwer davon ab, was die Kopfhörer hergeben. Bei 10€ Supermarkt Kopfhörern wird man den Unterschied von 128 kbit/s zu 192 kbit/s oder mehr wohl kaum hören.

Die Frage bzgl. des Receivers hab ich nicht so ganz verstanden. Was hat das Aufnehmen von Videos mit dem iPhone mit der geforderten Bildwiederholrate eines Receivers zu tun? Da geht's ja erstmal drum was als Zuspieler am Receiver hängt und ob das 60 Hz kann. Ob die Videodatei selbst nachher in 30 oder 60 Fps vorliegt spielt da normaler Weise keine Rolle.
 
ja, einfach danach gehen, wie viel platz du auf dem handy hast und wie wichtig dir Musik unterwegs ist...

128 kbit aac reicht meist aus und klingt schon nicht schlecht.

Das gilt nur für "higher Bitrate songs" also nur für songs mit mehr als der beim haken eingestellten Bitrate.
 
Ok. Herzlichen Dank. Na dann denke ich eh richtig mit. Was die fps betrifft, da knöpfe ich mir das Manual vom Receiver mal genau vor. Viedeomäßig ist das nicht so mein Ding, aber wenn ichs nun schon on Board habe werde ichs auch benützen. Ich habe nämlich schon länger eine Idee für einen Animationsfilm. Die Sachen sind schon aufm Basteltisch.
 
Zurück
Oben Unten