Sync mit dem Mac -> Fehlermeldung

Byteschön

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
42
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich bislang noch nicht hatte.

Ich habe meinen Mac neu aufgesetzt, da er allmählich langsamer wurde. Eigentlich eine Routine.

MacPro 3.1
OS 10.11.6 El Capitan
iTunes 12.6.3.6 (bewusst nicht die neueste Version)

Seitdem stelle ich jedoch fest, dass ich mein iPhone nicht mehr syncronisieren kann.

Das Anschliessen des iPhone an den Mac funktioniert problemlos, das Backup wird in iTunes erstellt und die Kalender syncronisiert. Im Schritt 6 von 6 (Kopieren der Objekte vorbereiten) passiert es dann:

Bildschirmfoto 2018-12-14 um 18.45.04.png


was habe ich bislang unternommen:

- Pfad in den Einstellungen von iTunes überprüft, zurück gesetzt und neu gesetzt
- Rechte repariert (Festplattendienstprogremm mit Hilfe sowie über Onyx->Rechte überprüfen)
- Für den "Benutzer" die Rechte überprüft und auf alle Unterordner übertragen (Ordner ->Informationen, etc.)
- Plist von iTunes in den Papierkorb gelegt
- Zugriffsrechte zurück gesetzt (https://support.apple.com/de-de/HT203538)

Da kein Verzeichnis im Ordner Musik bzw. iTunes "fehlt" gehe ich davon aus, dass es sich um eine Rechteproplem handelt. Möglicherweise habe ich unbemerkt beim importieren der Programme über den Migrationsassistenten irgend einen Fehler gemacht.

Die Wiederherstellung ist bei mir wie gesagt Routine, doch der Fehler ist für mich neu und entsteht erst dann,
wenn "Objekte" aus dem iPhone auf die Festplatte übertragen werden sollen. Dann erscheint obige Fehlermeldung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank schon mal und ein schönes WE.
 

Byteschön

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
42
Nachtrag:

So mysteriös wie das Problem gekommen ist, hat es sich auch wieder erledigt. Es muss irgend etwas mit den Rechten/Benutzer nicht gestimmt haben.
jedenfalls läuft der Sync nun wieder durch alle Schritte durch.

Allen ein schönes X-Mas
 
Oben Unten