Sync mac mit Blackberry Pearl

elninork

elninork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
1
Gude an alle..

Ich wäre um einen Rat sehr dankbar..
Ich benutze mein macbook und neuerdings auch ein Blackberry Pearl..
Ich wollte mein Adressbuch (hauptsächlich) und Emails usw. alles mit dem BB Pearl synchonisieren.. Doch irgendwie klappt das alles nicht so ganz..
Ich hab mein altes Handy Sony E.. K irgendwas per Bluetooth schonmal synchronisiert.. aber mit meinem BB funktioniert das irgendwie nicht..
Es heißt immer.. "Gerät kann nicht verbunden werden" obwohl ich nichts anderes gemacht habe wie bisher.. Per USB klappts auch nicht.. Ich hatte mal ein älteres Model von BB, da hats ganz gut geklappt mit einer Pocketmac version..
Dann wollte ich Pocketmac4 mir downloaden (da dies die neuste Version sei).. da gibt es aber nur copy´s im netz. Wie kann ich vorgehen?? Wer hat erfahrung ??
Ich kenn mich ja n bißchen aus, aber jetzt ist mein wissen am ende..

Wäre wie gesagt dankbar für ne info..
Gruß

Ronny
 
Die Software zum syncen von BB und Mac gibts kostenlos auf der Seite des Herstellers...;)
 
Danke für die schnelle Antwort..

Hab ich auch gemacht.. auf der BB website gabs pocketmac4...
aber 1. nach dem download reagiert (selbst nach neustart) das Program nicht auf dem macbook.. und 2. wenn es reagiert, bekomme ich eine fehlermeldung das die "conection" nicht funktioniert hat..

was nun??
 
Ich habe das Nokia E61 und mir hier das Plugin gekauft (glaube um 10 Euro), und alles funktioniert super, es gibt Updates etc. geschenkt... http://www.novamedia.de/ ist eine deutsche Firma wies scheint.
 
Ich habe das Nokia E61 und mir hier das Plugin gekauft (glaube um 10 Euro), und alles funktioniert super, es gibt Updates etc. geschenkt... http://www.novamedia.de/ ist eine deutsche Firma wies scheint.

Und was nützt ihm das? Er hat einen BlackBerry und kein Nokia. Und die iSync Plugins von Novamedia unterstützen den BB nicht.

Ich würde empfehlen, Dir missingsync zu kaufen. Ist zwar nicht unbedingt günstig, aber sein Geld wert und um Längen besser als Pocketmac.
 
(Okay, sorry, dachte das ginge dafür auch, weil sie so universal sind/schienen).
 
Und was nützt ihm das? Er hat einen BlackBerry und kein Nokia. Und die iSync Plugins von Novamedia unterstützen den BB nicht.

Ich würde empfehlen, Dir missingsync zu kaufen. Ist zwar nicht unbedingt günstig, aber sein Geld wert und um Längen besser als Pocketmac.

Hast Du da Erfahrungswerte, wo der genaue Unterschied liegt?
 
Hallo,

will das Thema nochmal nach vorne holen...
Habe heute (leider) auch einen Blackberry von meiner Firma erhalten, den ich nun nutzen "darf". Ist das Modell 8800.
Irgendwie ist das Teil dann in unser Firmennetzwerk eingebunden. Alle geschäftlichen e-Mails landen zeitgleich sowohl auf Rechner (natürlich Windows) und BB. Ob der Kalender (Lotus Notes) auch syncronisiert wird, weiss ich noch nicht.

Mein Problem ist, dass ich mein bisheriges Mobiltelefon (Nokia 6230i) mit meinem privaten iMac über iSync (nur bezüglich des Adressbuches) syncronisiere. Das heisst alle Kontakte sind sowohl auf iMac als auch auf Mobiltelefon (nicht aber auf dem Firmennetzwerk, da dort früher aus Sicherheitsgründen nie ein Sync möglich war).

Die Frage ist nun, wie ich die Kontakte auf den BB bekomme??? Kalender ist mir nicht soooo wichtig, die e-mails auf dem Mac sollen nicht syncronisiert werden.

Brauche ich für den Sync des Adressbuches mit dem BB unbedingt eine spezielle Software? Wenn ja - habe ich die Wahl zwischen PocketMac (worüber ich hier im Forum in Bezug auf den Sync mit PocketPCs wenig gutes gelesen habe) und MissingSync???
Gibt es einen Unterschied zwischen PocketMac for Blackberry und PocketMac for PocketPC? Sind das zwei separate Programme?
Kann ich ggf. auch PocketMac for BB parallel mit MissingSync für PocketPC nutzen?

Und am Rande...
Benutze ausserdem privat noch einen PocketPC. Sollte ich das bei der Wahl der Software beachten???
Brauche ich für den PocketPC eine andere Software wie für den BB?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

will das Thema nochmal nach vorne holen...
Habe heute (leider) auch einen Blackberry von meiner Firma erhalten, den ich nun nutzen "darf". Ist das Modell 8800.
Irgendwie ist das Teil dann in unser Firmennetzwerk eingebunden. Alle geschäftlichen e-Mails landen zeitgleich sowohl auf Rechner (natürlich Windows) und BB. Ob der Kalender (Lotus Notes) auch syncronisiert wird, weiss ich noch nicht.

Mein Problem ist, dass ich mein bisheriges Mobiltelefon (Nokia 6230i) mit meinem privaten iMac über iSync (nur bezüglich des Adressbuches) syncronisiere. Das heisst alle Kontakte sind sowohl auf iMac als auch auf Mobiltelefon (nicht aber auf dem Firmennetzwerk, da dort früher aus Sicherheitsgründen nie ein Sync möglich war).

Die Frage ist nun, wie ich die Kontakte auf den BB bekomme??? Kalender ist mir nicht soooo wichtig, die e-mails auf dem Mac sollen nicht syncronisiert werden.

Brauche ich für den Sync des Adressbuches mit dem BB unbedingt eine spezielle Software? Wenn ja - habe ich die Wahl zwischen PocketMac (worüber ich hier im Forum in Bezug auf den Sync mit PocketPCs wenig gutes gelesen habe) und MissingSync???
Gibt es einen Unterschied zwischen PocketMac for Blackberry und PocketMac for PocketPC? Sind das zwei separate Programme?
Kann ich ggf. auch PocketMac for BB parallel mit MissingSync für PocketPC nutzen?

Und am Rande...
Benutze ausserdem privat noch einen PocketPC. Sollte ich das bei der Wahl der Software beachten???
Brauche ich für den PocketPC eine andere Software wie für den BB?

Danke für Eure Hilfe!


Hallo Du,
ja... es sind zwei verschiedene Programme... Ich habe mal mit Pocketmac für Blackberry gearbeitet, was aber nicht so dufte war. Dachte dann, dass Alles besser wird, als ich nen Firmen- PDA bekommen habe und mir dann Missing Sync für Windows Mobile 5 gegönnt habe. Das war einer der grössten Fehler meines Lebens. Ab diesem Zeitpunkt verbrachte ich meine Abende damit, dass Ding am Laufen zu halten. Gesynct wurde ab und an, ansonsten kamen Fehlermeldungen, dass ich gerade dabei wäre "Kontakte" auf dem Rechner zu ändern, wobei ich KEINE ÄNDERUNGEN vorgenommen hatte. Nunja, mir wurde dann gesagt, dass das Programm ab und an (Hallo? Immer wäre passender!) Probleme hätte, sobald man enorm viele Kontakte hat. In meinem Falle sind es im Moment genau 1897 Kontakte.
Nun ist der Stand der Dinge, dass ich meine Windows Mobile Kiste gegen die Wand geschmissen habe und mir ebenfalls wieder einen BB zulegen werde. In der Hoffnung, dass Missing Sync für BB besser funktioniert, als das Programm für Windows Mobile...
Was Du in Deinem Falle machen solltest, ist schwer zu sagen! Ich würde mal darauf tippen, dass Du Probleme bekommst, sobald Du beide Programme kaufst und diese auch installierst.
Cheers
pE
 
update...

Hab jetzt den Weg "zu Fuss" gewählt...
Mit dem iMac alle v-cards in eine Mail kopiert und an meine Firmenadresse geschickt. Mit dem BB die Mail geöffnet und einzeln (!!!) ins Adressbuch übertragen. War so ne stunde Arbeit aber jetzt ist zumindest mal der aktuelle Stand der Kontakte übertragen (sind zum Glück nur so 120).

Mal sehen, was ich in Zukunft mache.... Hab ja auch noch den privaten PPC, auf den ich (wegen Navifunktion) eigentlich auch nicht verzichten will...

Wenn ich das auf der Homepage von MissingSync richtig verstanden habe, wollen die ja pro Version 40 USD von mir haben! Das heisst jeweils für PPC und BB! Das wäre es mir wohl für den BB nicht wert, da ich ja ohnehin nur die Kontakte damit syncronisieren wollte (wobei ich nicht weiss, ob ein Sync mit dem privaten Rechner wegen Sicherheits-Beschränkungen unserer Firma überhaupt möglich wäre) . Bilder, etc. könnte ich ja mit Card Reader auf MicroSD beamen und dann im BB nutzen, oder?

Gruss

Andi
 
sorry, dass ich das thema nochmal ausgrabe, aber ich steh auch kurz davor mir einen blackberry 8110 zu kaufen und wollte fragen obs möglich ist, wenn alle stricke reißen die kontakte als vcards auf die speicherkarte zu übertragen und von dort auf den blackberry?

und vor allem ob der blackberry das ganze format der kontakte erkennt??

bei meinem jetztigen sony ericsson funktioniert der sync ja ohne probleme mit isync!

mfg

anthony
 
Hi Anthony,

ich kann dir nichts mehr zu dem Thema sagen.. hab mich für ein iPhone entschieden und es ist wirklich die Beste Option!!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Ich auch! Null Probleme.....
 
hmm... also iphone ist für mich leider keiner option, da zu teuer und zu kurze akku-laufzeit...

also mit pocketmac synct erzwar alle kontakte, aber einige vollständig und bei manchen lässt er einfach telefonnummern oder mail adressen weg...

weiß wer wie man das umgehen kann und ob missing-sync das besser kann?

mfg

gillwell


PS: ansonsten bin ich bisher ziemlich begeistert von dem teil, vor allem der 3,5mm klinkenstecker ist ganz großes kino und mit sdhc-karten bis zu 30GB (theoretisch) aufzurüsten, da kann nicht mal das iphone mit! nur im internet ist der pearl nicht so der spassmacher, aber ich kann auch ohne internet ganz gut...
 
Ich meld mich auch nochmal zu Wort: MissingSync hat bei mir problemlos den BB mit dem Mac abgeglichen, PocketMac hatte im Gegenzug immer ein wenig "gezickt".
MissingSync hat 2008 auch einen "Best Sync Award" (oder so ähnlich) gewonnen.

Ich muss aber zugeben dass ich auch bei einem iPhone gelandet bin...;)

Ergo: MissingSync ist leider nicht billig, aber sein Geld wert.
 
ha, ihr iphone-verräter...

das iphone wird mir immer unsympatischer...

aber zugegeben, die sync-funktion ist wohl unübertroffen
 
hab da ja mal ne frage ich bekomme mit missingsync meine itunes titel nicht auf das blackberry bold habe es mit cd titeln probiert und itunes plus titel woran liegt das?
 
aber zugegeben, die sync-funktion ist wohl unübertroffen

Naja ... selbst nach sovielen Updates kann man weder Aufgaben, noch Notizen vernünftig syncen. Die Betonung liegt hierbei auf "vernünftig". Von Copy und Paste usw. wollen wir erst garnicht anfangen. Mittlerweile muss ich ja schon dankbar sein, dass ich seit 2.2 wenigstens die bekloppte Rechtschreibprüfung abschalten darf ohne die Garantie meines Gerätes zu verletzen. Wenns nicht so traurig wär würd ich jeden Tag lachen über mein iPhone, aber was solls - ich mags trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... selbst nach sovielen Updates kann man weder Aufgaben, noch Notizen vernünftig syncen. Die Betonung liegt hierbei auf "vernünftig". Von Copy und Paste usw. wollen wir erst garnicht anfangen. Mittlerweile muss ich ja schon dankbar sein, dass ich seit 2.2 wenigstens die bekloppte Rechtschreibprüfung abschalten darf ohne die Garantie meines Gerätes zu verletzen. Wenns nicht so traurig wär würd ich jeden Tag lachen über mein iPhone, aber was solls - ich mags trotzdem.

mir gehts auch eher um die adressen, und da hat das iphone wohl das gleiche format wie der mac...

aber mal sehen, ich hab jetzt mal meine adressen manuell auf den stand geracht, nur für adressen brauch ich keine 35$ zahlen...
 
Zurück
Oben Unten