Sync im Home Netzwerk

hardibacardi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Folgende Problemstellung:

Ich habe in meinem Home Netzwerk eine NAS installiert und möchte dort für Musik, Bilder und Daten (da kommen schon einige zig GB zusammen) eine Mastercopy erstellen, mit dem ich die peripheren Computer (Vista Desktop und MBPro) verbinden will. Die entsprechenden Folder sind auch lokal auf dem Desktop und dem MB vorhanden, nur derzeit je nach meinem Fleiss teils asynchron.
Wenn ich zb am Mac etwas an der Datei verändere, möchte ich dass auf die Nas spielen, das es dann auf den jeweils anderen PC synchronisiert.
Die NAS wird dann gesondert gesichert.

Ich habe nach einiger Recherche ein Programm namens Powerfolder http://www.powerfolder.com/learnmore.html gefunden, das zumindest auf dem ersten Blick geeignet scheint.

Meine Frage: Hat jemand das (oder ein ähnliches System) zuhause am laufen und kann mir da Empfehlungen geben. Sollte für einen fortgeschrittenen User administrierbar sein -Win Kenntnisse für nicht Profi gut und Mac OS Kenntnisse mit derzeit steigender Lernkurve :D- administrierbar sein.
 
Zurück
Oben Unten