Sync Fotos vom Mac auf iPhone ohne Fotos App

RD11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.085
Reaktionspunkte
785
Hallo zusammen,

kann sein, daß das Thema schon behandelt wurde, habe aber auf anhieb nichts gefunden.

Ich habe für die Verwaltung und Bearbeitung meiner Fotos (ca. 30000, JPEG und RAWs) bisher Lightroom und in letzter Zeit Digikam eingesetzt und mit meinem Android Handy mehr oder weniger gut synchronisiert.
Hab jetzt wieder ein iPhone und bin mit der FotosApp am rumprobieren. So richtig warm werde ich damit allerdings nicht. Es fehlen mir doch einige Features, die ich in den beiden o.g. Programmen habe.

So, meine Frage:
Habt Ihr vielleicht eine Lösung, wie ich die bearbeiteten Fotos (Export aus LR oder Digikam) mit meiner eigenen Struktur auf iPhone bekomme, ohne jedesmal einen Import in Fotos zu machen? Das muss nicht unbedingt hoch automatisiert sein. Eine annähernde Lösung würde mir reichen. Dann könnte ich ansetzen.

Danke schonmal,
Reinhold
 
Danke. Probiere ich nachher mal aus.
 
Hi, habe jetzt eine Zeit rumprobiert und gelesen. Ich bekomme keine Übertragung hin. Habe sowohl die App auf dem iPhone als auch den Client. auf dem Mac geladen.
Hast du Erfahrung?

Achso: auf dem Mac Catalina 10.15.7 und auf dem iPhone iOS 14.0.1
 
Du kannst es auch mit Bordmitteln machen, früher mit iTunes, jetzt ist es im Finder integriert, da kannst du auch lokale Bilderordner zum automatischen Sync auswählen sobald das iPhone angeschlossen wird oder auch per W-LAN wenn gewünscht.
 
Du kannst es auch mit Bordmitteln machen, früher mit iTunes, jetzt ist es im Finder integriert, da kannst du auch lokale Bilderordner zum automatischen Sync auswählen sobald das iPhone angeschlossen wird oder auch per W-LAN wenn gewünscht.
Mit die allerschlechteste Lösung, mit iTunes war es schon der grösste Mist!

PhotoSync ist die beste Lösung.
 
Hi, habe jetzt eine Zeit rumprobiert und gelesen. Ich bekomme keine Übertragung hin. Habe sowohl die App auf dem iPhone als auch den Client. auf dem Mac geladen.
Hast du Erfahrung?

Achso: auf dem Mac Catalina 10.15.7 und auf dem iPhone iOS 14.0.1
Mac und iPhone müssen im gleichen Netzwerk sein, dann Übertragung starten.
 
Funktioniert bei mir mit Mojave und iTunes einwandfrei, schon seit zig Jahren, bzw. vermutlich dem ersten iPod Touch.
 
Du kannst es auch mit Bordmitteln machen, früher mit iTunes, jetzt ist es im Finder integriert, da kannst du auch lokale Bilderordner zum automatischen Sync auswählen sobald das iPhone angeschlossen wird oder auch per W-LAN wenn gewünscht.
Wie bekomme ich denn einen Ordner per Finder synchronisiert. Bei "Dateien" kann ich nichts zufügen.
 
Zurück
Oben Unten