Sync der Notizen zwischen iPhone und Mac OHNE iCloud?

D

Dexter Morgan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit sich seine Notizen vom iPhone oder Mac zu synchronisieren ohne das man die iClound als "Man-in-the-Middle" einsetzen muss?

Beste Grüße,
Dexter.
 
Hat jetzt jemand eine Möglichkeit gefunden, die Notizen auch lokal bzw. offline zu synchronisieren?
 
Wie wäre es denn mit iTunes??
 
Per USB Kabel dürfte das sehr gut funktionieren.
 
Auch per WLAN würde das sehr gut funktionieren! Nur leider hat Apple nach meinen Erkenntnissen seit dem Release von Mountain Lion die komplette Synchronisation der Notizen über iCloud umgestellt. iTunes wird auch nicht mehr unterstützt!
 
@ laufgestalt Es geht hier nicht darum diese Daten zwischen zwei Macs synchron zu halten, sondern das ganze zwischen Mac und iPhone ohne iCloud.

Es gebe noch die Möglichkeit das ganze über ein Google Account zu synchronisieren, ist aber wieder mit "Man-In-the-Middle".
 
Genau, MarkusMuller!

Aber weder Google noch Apple möchte ich meine Notizen anvertrauen! ;-)
 
Eine reine Kabel Lösung ist mir so nicht geläufig. Was du noch machen kannst ist auf andere Anbieter schwenken die eine Mac als auch iPhone App anbieten, denen du mehr vertraust.
Einfallen würde mir da:
SimpleNote - Kostenlos

ansonsten kann man das hier verfolgen (Apple Forum) Vielleicht kommt da noch jemand mit einer Lösung
 
Hm, dann kann man Apple zumindest eine sehr lange Liste präsentieren :D

Naja, glaube das Ziel war etwas realitätsfern angesetzt, aber ich hoffe trotzdem auf möglichst viele Supporter und freue mich wirklich über jeden einzelnen!

Hier übrigens der Link zu einem Thread den ich zu dem Thema gestartet hatte, in der Hoffnung etwas übersehen zu haben, da entstand dann auch die Idee zur Petition: https://www.macuser.de/forum/f126/os-x-10-a-646379/
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung zur lokalen Synchronisation der Notizen-App?
 
Mich stört es auch gewaltig, dass ich meine Daten in eine Cloud oder auf irgendwelche obskure Server ( z.B. das hier empfohlene Simplenote) hochladen soll. Ich mache es jetzt mit meinen "Notizen" so: Ich habe mir in den Kontakten "Dummy-Kontakte" angelegt und trage meine Notizen ind das Notizfeld der Kontakte ein. Die Kontakte heissen z.B. "AAA_Notiz Einkaufsliste", AAA_Notiz Urlaub", usw.
Da die Kontakte (noch ....) ohne iCloud gesynct werden können bleiben sie damit "bei mir".
 
Zurück
Oben Unten