Symbolvorschau mit Coverbild bei Musik Datein im Finder...

X

xxpapillon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also ich habe vor ungefähr einem monat ein paar lieder die auf meinem mac waren nach itunes importiert und dort dann bearbeitet. Habe eigene cover bilder erstellt und die dann unter informationen hinzugefügt. Danach habe ich die lieder im finder gelöscht und mit denen im itunes bearbeiteten liedern ersetzt. Ich kann mich absolut nicht erinnern wie ich es geschafft hatte im finder die symbol darstellung so hinzukriegen dass man die cover bilder sah (nicht als icon) sondern man konnte in die mitte klicken um das lied abzuspielen. jetzt habe ich weitere Lieder auf die gleiche art hinzugefügt, nur bekomme ich die cover vorschau im finder absolut nicht mehr hin. habe jeglichen weg probiert. wenn ich die lieder im finder anzeigen lasse, dort wo itunes sie im Itunes Media ordner gespeichert hat, sehe ich die lieder mit coverbild aber sobald ich sie in einen andern ordner kopiere oder verschiebe sieht man nur noch das standart musik symbol und wenn ich es wieder zurück in den itunes ordner verschiebe erscheint das cover bild wieder. Da ich es damals geschafft hatte eine kopie mit cover in meinen musik ordner im finder zuspeichern, muss es den weg ja geben. kann mir da jemand helfen? ich würde sehr sehr gerne weiterhin einen schönen musik ordner erstellen können.
Am Bild kann man vielleicht deutlicher verstehen was ich meine. Ach und ich habe ein MacBook Pro mit snow leopard. Vielen Dank im Voraus...
 

Anhänge

  • ProblemBeschreibung.jpg
    ProblemBeschreibung.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten