Symbolvorschau in Galeriedarstellung (Mojave)

Twoflowers

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
644
Reaktionspunkte
793
Moin zusammen,

in der neuen Galeriedarstellung im Finder (Mojave) werden am unteren Rand Vorschaubilder der Dateien angezeigt. In den Darstellungsoptionen kann man die Vorschaugröße in drei Stufen einstellen. Leider ist mir selbst die größte der drei Alternativen noch zu klein. Weiß jemand, ob man die Größe noch irgendwie anders beeinflussen kann?

Danke fürs Lesen und für Tipps sowieso ...
 
Habe es inzwischen selbst herausbekommen. Auch wenn es eher weniger von anderen Usern benötigt wird, hier die Schritte:

  • PList Datei "com.apple.finder" mit PList-Editor (z.B: XCode) ändern:

    StandardViewSettings->GalleryViewSettings->iconSize = 128
  • Alle .DS_Store Dateien löschen
  • Danach System sofort neu starten
 
Zurück
Oben Unten