Symbolvorschau im Finder

H

Homer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2003
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich habe einen Ordner, in dem viele Digibilder liegen.
Damit ich gleich sehe, um welche Bilder es sich handelt, habe ich über Darstellugnsoptionen die Symbolvorschau eingeschaltet.
Funktioniert auch wunderbar - bis auf kürzlich neu gespeicherte Bilder.
Die sind nur mit Dateinamen und dem typischen Vorschau-Symbol versehen.

Wie bekomme ich den Finder dazu, mir von diesen Bilder auch eine Vorschau anzuzeigen?! Symbolvorschau aus und wieder ein hab ich schon gemacht...

Hat jemand noch nen Tipp?

Danke!

Homer
 
Hast du die Bilder vielleicht mir einem anderen Programm als Vorschau gespeichert? Geh mal in die Eigenschaften und wähle bei "Öffnen Mit" Vorschau aus.

Wenn es klappt, gehst du auf "Alle Ändern" und dann sollte das für das Format systemweit klappen.
 
Ja, die Bilder werden standardmäßig mit Vorschau geöffnet.

Jetzt hab ich mal die Bilder markiert und Öffnen mit.... Vorschau gemacht und schwupp sind die Icons als Vorschau da.

Finde ich komisch - warum muss ich diesen Umweg gehen? Wenn ich die Bilder per Doppelklick öffne, ändert sich nichts an den Icons, erst über Öffnen mit...

Komisch oder?!

Homer
 
Bei Windows wir die Vorschau meines Wissens auch nur angezeigt, wenn du sie mit der "Windows Bild und Faxanzeige" öffnest. Sollte man da Irfanview oder sowas haben, dann geht das alles wieder nicht.

Martin
 
Ja das weiß ich. Mich hats nur gewundert, warum keine Vorschau kam, obwohl "Vorschau" als Programm korrekt eingestellt war.

Aber mit dem Trick (Öffnen mit...) kann mans ja wieder hinbiegen...

Homer
 
Ist aber auch irgendwie schwach.
 
:eek:
Hmmm der Trick funktioniert leider nicht bei allen meinen Bildern ohne Vorschau-Symbol :(
Und die werden immer mit "Vorschau" geöffnet, haben keine andere Programmzuweisung.

:mad:

Homer
 
Schreibtisch anklicken>Darstellung>Darstellungsoptionen einblenden>Symbolvorschau zeigen muss akiv sein.
 
Sorry, diese Option gibts nicht beim Schreibtisch!

Homer
 
Also bei mir ist sowohl übern Schreibtisch als auch wenn ich zum Ordner gehe die Option "Symbolvorschau" aktiviert. Aber bei keinem einzigen meiner Bilder wird was angezeigt, nur das standartmässige blaue Ordnersymbol. Wenn ich auf "Öffnen mit" klicke steht da das es mit Vorschau geöffnet wird (Standard) und auch nachdem ich das Bild geöffnet und wieder geschlossen hatte war alles unverändert.
Die Bilder sind im Ordner "iPhoto Libary", weiß nicht ob das was zu sagen hat, da es bei anderen Ordnern mit Bildern genauso ist, obwohl Symbolvorschau angeklickt ist

Hat jemand ne Ahnung voran das liegt?
 
Zurück
Oben Unten