Symbolprobleme wegen MS Office und OpenOffice

reggid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzen eine Testversion Office 2004 auf dem Rechner, jetzt ist diese abgelaufen und ich hab mir openoffice installiert.
Nun haben meine ganzen Dateien (also alles *.doc *.dot etc) keine automatische verknüpfung mit OO bekommen, das war schnell erledigt. Wenn ich nun aber ein neues Dokument erstelle oder ein Worddokument zugemailt bekomme hat es als Symbol ein leeres weißes Papier anstatt dies MS Office symbol.
Wie kann ich Mac Os nun verklickern, dass er immer für di ganzen Office Dateien ein bestimmtes Symbol verwenden soll?
 
also ich kenne open office gar nicht, kann mir aber vorstellen, dass irgendwo in den programmeinstellugen eine information vergraben ist welche dokumentart die standardard ist. word z.b. er bringt jetzt die meldung, weil er diese erweiterung *.doc nicht erkennt, und deswegen das icon nicht zuweisen kann.

die andere möglichkeit wäre auf ein worddokument mit apfel+i zu gehen und unter "öffnen mit" word als standard zu setzen. dann neu anmelden. danach würde ich mir ein word doc. als anhang selbst verschicken, und gucken was passiert.
 
Zurück
Oben Unten