Symbolleiste im Finder fehlt

A

absolutezero

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit fehlt bei mir im Finder die Symbolleiste. Mittlerweile nervt das ziemlich. Ich hab schon viel in den "Darstellung" Einstellungen rumprobiert aber ich kriege das Ding nicht mehr eingeblendet.
Das Problem übersteht auch sämtliche Software Updates und zurücksetzen habe ich auch schon probiert.

Hat jemand eine Idee?

Soll/Ist Screenshots habe ich mal angehängt.

Danke euch.
 

Anhänge

  • SOLL.png
    SOLL.png
    314,7 KB · Aufrufe: 136
  • IST.png
    IST.png
    145,1 KB · Aufrufe: 155
Was heisst "in den "Darstellung" Einstellungen rumprobiert"? Unter Darstellung "Symbolleiste einblenden" anklicken, mehr geht ja nicht.

Schon mal unter einem anderen Benutzer versucht?
 
Mit der rechten Maustaste in die Symbolleiste klicken und auswählen: Symbol und Text oder gleich Symbolleiste anpassen.
 
Wenn man jetzt halt noch eine Ahnung hätte, um welches Betriebssystem es geht…

Irgendwie denke ich, daß die Symbolleiste eingeblendet ist, nur halt ohne irgendwelche Symbole.
Wenn ich, allerdings noch unter einem älteren System, die Symbolleiste ausblende, sieht es anders aus als im zweiten Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: absolutezero
Erstmal danke für die ersten Antworten. Betriebssystem ist Catalina 10.15.6. Das Soll Bild ist irgendein Bild aus Google, nur das Ist Bild ist ein Screenshot. War ein bisschen undeutlich ausgedrückt sorry.
 
Ein- und Ausblenden bzw. Symbolleisten anpassen habe ich alles schon versucht.
 
Wenn man jetzt halt noch eine Ahnung hätte, um welches Betriebssystem es geht…

Irgendwie denke ich, daß die Symbolleiste eingeblendet ist, nur halt ohne irgendwelche Symbole.
Wenn ich, allerdings noch unter einem älteren System, die Symbolleiste ausblende, sieht es anders aus als im zweiten Bild.

Okay du hattest Recht. Symbolleiste war eingeblendet aber es waren keine Symbole hinzugefügt. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten