Symbolischer Link des iPhone Backups erstllen

L

lukasmueller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ich möchte mein iTunes Backup auf meiner externen SSD speichern. Dazu habe ich habe bereits System Integrity Protection deaktiviert, weil der SIP verhindert die Ausführung des Befehls zum Auslagern des iPhone Backups. Nun habe ich das Backup auf meine externe SSD verschoben

/Volumes/Extern/Backup/b2f3afceb09a2e2f9b20a19e792b01aa4e3ad08d

Der alte Ordner war
/Users/lukasmueller/Library/Application Support/MobileSync/Backup

Nun wollte ich im Terminal mit dem Befehl
ln -s /Users/lukasmueller/Library/Application Support/MobileSync/Backup Volumes/Extern/Backup/b2f3afceb09a2e2f9b20a19e792b01aa4e3ad08d

ein symbolischen Link erstellen jedoch erscheint die Fehlermeldung
No such file or directory

Wie kann ich dieses Problem beheben ?
 
Fehlt da nicht
Nun wollte ich im Terminal mit dem Befehl
ln -s /Users/lukasmueller/Library/Application Support/MobileSync/Backup Volumes/Extern/Backup/b2f3afceb09a2e2f9b20a19e792b01aa4e3ad08d

ein symbolischen Link erstellen jedoch erscheint die Fehlermeldung
No such file or directory

Wie kann ich dieses Problem beheben ?
Fehlt da nicht was?
ln -s /Users/lukasmueller/Library/Application Support/MobileSync/Backup /Volumes/Extern/Backup/b2f3afceb09a2e2f9b20a19e792b01aa4e3ad08d
 
Funktioniert trotzdem nicht
Dann hast Du eben noch mehr kleine Fehler eingebaut, sorry.

Dateipfade werden im Terminal automatisch richtig übernommen, wenn man Finder-Objekte in das geöffnete Terminal-Fenster fallen lässt (Drag-and-Drop)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lukasmueller
Zurück
Oben Unten