Symbolik zum Nachschlagen gesucht...

S

sunray

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo Gemeinde,

sitze grad Brainstormingmäßig über einem Designkonzept (Print). Ich suche eine Website, auf der man nachsehen kann, welches insekt z.B. welche Bedeutung hat, oder eine Pflanze. Also etwas, wo man im Allgemeinen etwas über Symbolik erfahren kann.

Wer weiß was?

beste Grüße,
sunray
 
Du meinst sicher Piktogramme?! Google mal nach Otl Aicher, der hat die Berühmten für die 72er Spiele in München kreiert. Und es gibt auch Fonds dafür.
 
Nein, kein Otl !

Hallo Dr. NoPlan,

Nö, Piktogramme mein ich nicht. Otl Aicher kenn ich natürlich.

ich brauche aber Literatur, die mir sagt » Ein Kreis bedeutet Ewigkeit «, » Eine Schlange bedeutet Sünde « usw. :rolleyes:


Beste Grüße,
sunray

Dr. NoPlan schrieb:
Du meinst sicher Piktogramme?! Google mal nach Otl Aicher, der hat die Berühmten für die 72er Spiele in München kreiert. Und es gibt auch Fonds dafür.
 
Danke :) --- Semiotik, mmh. Wenn man nur immer all die Fachausdrücke gleich kennen würde. :)

beste Grüße,
sunray
 
Zurück
Oben Unten