Symbolgrößen im Launchpad ändern

W

wufri11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich würde gern die Symbole im Launchpad verkleinern.
Kann jemand sagen wie das möglich ist?
 
Es würde mich nicht wundern, wenn das, wie bei Apple üblich, nicht möglich ist.
 
das ist auch nicht möglich, wozu auch?
Auf einem iPhone kann man die Symbole ja auch nicht beliebig skalieren. Das Launchpad hat die iOS Oberfläche auf den Mac gebracht.
 
Mir wäre es aber lieber wenn man die kleiner machen könnte, weil da mehr auf eine Seite passt.
Ist zwar nicht besonders wichtig. Aber ich dachte bei Apple ist einfach alles besser als bei Windows.

Bis jetzt bin ich als Neueinsteiger beim MAC, nur angenehm überrascht,

dass die vielen Fehlermeldungen, Hinweisschilder und nicht funktionierende Funktionen,
jetzt gegenüber Windows, so viel schicker, bunter und schärfer aussehen…
 
Benutze mal die Suchfunktion, darüber gibt es mehrere Threads, es werden auch Lösungen angeboten.
 
Und gerade weil es soviele unnötige Konfigurationsmöglichkeiten unter Mac OS X nicht gibt, ist es ja auch das "einfachere" Betriebssystem. Unnötig deswegen, weil man sich die Anwendungen, die man oft nutzt einfach ins Dock holt und das Launchpad nur gelegentlich nutzt und es lediglich eine Ansicht über alle installierten Anwendungen sein soll. Ich verstehe dieses Usability-Konzept eben so. ;)
 
Danke Kiri und Danke dan22, ich werde die Suchfunktion testen und ich finde auch die Erklärung zur "einfacheren" Lösung o.k.
Vielleicht bin ich einfach nur zu anspruchsvoll.
 
Pass bloß auf wenn Du im Terminal hantierst. Sonst sehe ich hier schon den nächsten Threat " Hilfe ich habe mein Launchpad gekillt " oder so !
Das Launchpad ist wie Dan schon schrieb lediglich eine Übersicht der installierten Apps, hast Du auch unter Programme. Halt Klick gespart.
Alles für den täglichen gebrauch ziehe ich ins Dock und kann prima damit leben.
Zu meinen seligen Win-Zeiten habe ich allerdings den Desktop auch nicht voll gepflastert, dort lag nur das Tagesgeschäft oder dayli business.

Gruß Kiri und noch viel Erfolg mit dem MBP
 
Danke Euch- ich gebe mich geschlagen und will nicht weiter widerreden - aber nach wie vor finde ich die großen Symbole - bei mir sind sie 3x3cm- zu gewaltig...
 
Zurück
Oben Unten