Symbolgröße / Icons haben die falsche Größe

S

Steve Jobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Die Symbolgröße aller Icons in Mac OS X (Panther) hat sich auf minimal 64x64 verändert! Wenn ich Apfel-J drücke kann ich bei der Symbolgröße auch nur zwischen 64x64 und 512x512 (!) wählen aber nicht unter 64x64.

Kennt jemand eine Lösung oder hat dasselbe Problem (ok, ich weis, hilft mir eigentlich nicht weiter ;-)

Markus
 
Mit Cocktail die .ds Files löschen. In Cocktail klickst du dein gesamtes Volumen an, also deine Disk und löschst die .ds Files (sie speichern Foldergrößen etc. ab). Danach am besten Neustart, in den Finder gehen > unter Menü Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden > und dann die Icongrösse einstellen, im Idealfall ist dass die Lösung des Problems!
 
Ist leider nicht der Idealfall :-(
Das System läuft jetzt zwar etwas flüssiger (danke! ;-) aber die Icongröße liegt immernoch zwischen 64x64 und 512x512 Pixel.

Muss man da Mac OS neuinstallieren oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
Hier kennt also anscheinend niemand eine Lösung.

Ich frag mal in englischen Foren nach. Die können einem bei solchen Problemen meist besser helfen als hier.

Trotzdem vielen Dank!
Markus
 
hm, ich hab ein ähnliches anliegen:

wie bekomm ich die Symbolgröße größer als 128x128? Hat jemand einen Tipp?
 
Hat jemand dafür eine Lösung? Das Icon was ich habe ist mir mit 128x128 für meinen Desktop auch noch zu klein und ich hätte es gerne größer...
 
Zurück
Oben Unten