Benutzerdefinierte Suche

Symbole verschwinden nach jeden 2. Klich mit der Sekndären Maustaste

  1. HParsiegla

    HParsiegla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe,
    nach jedem 2. Tastendruck der Sekundären Maustaste bzw. der ctrl Taste und Primären Maustaste verschwinden alle Symbole vom Schreibtisch und erscheinen nach ca. 1 Sekunde neu Sortiert wieder auf dem Schreibtisch. Außerdem werden alle geöffnete Fenster des Finders geschlossen. Eine Neuinstallation des Mac (komplett mit formatierung der Festplatte) brachte keine Lösung des Problemes. Der iMac G5 mit 1024MB neuste Updates installiert ist ca 1 Jahr alt. Alle anderen Programme laufen einwandfrei. Was kann das sein.
     
    HParsiegla, 09.02.2007
  2. dr.soong

    dr.soongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    an die frage schließe ich mich man...
    bei mir tritt es nur bei bestimmten dateien auf und ist nicht auf den desktop beschränkt, meist sind gepackte dateien betroffen...iso's, sit usw.

    würde mich auch über lösungen freuen
     
    dr.soong, 09.02.2007
  3. HParsiegla

    HParsiegla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zusatz: auch beim löschen bzw. in den Papierkorb Verschieben aus den geöffneten "Fenstern" beim löschen der 2.ten Datei werden alle geöffneten Fenster geschlossen (außer Programmfenster)
     
    HParsiegla, 09.02.2007
  4. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Vielleicht hilft es ja die Datei
    Library->Preferences->com.apple.finder.plist
    zu löschen.

    Tritt das Problem auch bei andern Accounts/Benutzern auf?
     
  5. dr.soong

    dr.soongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nur einen account, werd es aber heute abend mal testen und die datei löschen...
    danke für den tipp
     
    dr.soong, 09.02.2007
  6. HParsiegla

    HParsiegla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Löschen com.apple.finder.plist keine Änderung. Anderer User müßte erst
    eingerichtet werden
     
    HParsiegla, 09.02.2007
  7. MarkusN

    MarkusNMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Hast du zufälligerweise Stuffit in Version 11.02 installiert? Da gibt's ein Problem, dass den Finder oftmals beim Rechtsklick zum Absturz bringt. Inzwischen ist das Problem behoben worden - falls du also Stuffit nutzt einfach nochmal runterladen (angezeigt wird genau die gleiche Version) und drüberinstallieren dann sollte's gehen.
     
    MarkusN, 09.02.2007
  8. dr.soong

    dr.soongMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    danke, das wirds wohl sein....da ich suffit benutze, darauf muß man erst mal kommen...
     
    dr.soong, 09.02.2007
  9. HParsiegla

    HParsiegla Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ebenfalls danke, genau das gleiche Problem wars bei mir.
     
    HParsiegla, 09.02.2007
  10. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    >Hast du zufälligerweise Stuffit in Version 11.02 installiert? Da gibt's ein

    Exakt das ist die Ursache.

    > und drüberinstallieren dann sollte's gehen

    Hier nicht. Egal was ich angestellt hatte. G4 Quicksilver 1.7Ghz

    Ich habe dann StuffIt 11 komplett aus den tiefen des Systems löschen müssen und die 10.x wieder neu installiert - erst dann war es wieder ok

    Verschlüsselt einpacken und mit dem gleichen Passwort wieder entpacken geht mit der V 11 auch nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung das das Passwort falsch wäre. Fehlerummer 17575 oder so, weiß nicht mehr genau.

    Die Supportseit war in etwa so hilfreich wie ein leeres Regenfass :)
     
    Stargate, 10.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Symbole verschwinden nach
  1. techn-o-tronic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    141
    techn-o-tronic
    03.07.2017
  2. gra
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.126
    blnklaus
    27.08.2011
  3. Don Helmudo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    595
    Don Helmudo
    23.08.2008
  4. VanNostren
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    552
  5. TGY
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    614
    buzzy79
    28.01.2006