Symbole verschwinden in Systemleiste nach Neustart

SeanW

SeanW

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie keine Lösung gefunden.

Habe folgendes Problem: Wenn ich mein MacBook runterfahre und wieder hochfahre oder Neustarte, kann es sein, dass folgende Symbole aus der Sytemleiste verschwinden: Bluetooth, Uhrzeit, W-Lan, Batterieanzeige
Muss dann jedesmal die Einstellungen in der Sytemeinstellung wieder ändern. An was kann das liegen?

Außerdem hab ich mal MissingSync installiert, ist aber schon wieder deinstalliert, nur das Symbol ist noch in der Systemleiste. Wie kann ich das löschen? (Apfeltaste+rausziehen geht nicht)

Danke Sean
 
hast du schonmal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte der Startfestplatte repariert?
 
Hab ich jetzt gemacht, werd jetzt mal beobachten ob es was geholfen hat. Danke
 
MissingSync Symbol

Und weiß niemand, wie ich das MissingSync Symbol loswerde?:confused:
 
schon mit Spotlight nach einem Überbleibsel von MissingSync gesucht?
 
Und weiß niemand, wie ich das MissingSync Symbol loswerde?:confused:

das klingt als sein MissingSync nicht vollständig gelöscht/deinstalliert. Geh mal in die Systemeinstellungen und schau mal unter "Benutzer" in deinen Account, in "Startobjekte". Vermutlich ist dort noch ein Rest von MissingSync. Wähl in an und lösch ihn mit dem "Minuszeichen" unterhalb der Box mit den Startobjekten.
Möglicherweise hast du MissingSync auch als Admin installiert, dann ist es dort nicht als Startobjekt eingetragen. Geh in den Ordner /Library/StartupItems, und schau ob dort etwas von MissingSync drin ist - raus damit und Neustart.

Wenn Du schon dabei bist, such vor dem Neustart noch mit Spotlight nach MissingSync (kein Ahnung ob zusammengeschrieben oder nicht, probier beides!) und wirf alles weg was gefunden wird.
 
gibt da ein gutes prog namens AppZapper
einfach das programsymbol in das fenster vom AppZapper reinziehen und alle verlinkten dateien sind drin, auf "zapp" klicken und alle dateien finden sich im papierkorb wieder.
mach ein echt witziges zaaaaaapppppp-geräusch :)
 
Also es scheint wirklich geholfen zu haben, die Symbole bleiben. Auch der Tipp mit den Startobjekten hat das Problem gelöst.

Danke für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten