Symbole verschwinden aus der Menüleiste, SystemUIServer reagiert nicht

Don Helmudo

Don Helmudo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
5
Folgendes: Die Menüleiste lädt nur Spotlight rein und sonst weiter keine Symbole. Verschlüsselte Volumes lassen sich nicht mehr mounten. Habe in der Aktivitätsanzeige gesehen, dass der Prozess SystemUIServer ein Problem hat. Habe dessen Plist gelöscht und ausserdem einen PRAM-Reset gemacht. Die Symbole konnte ich anschließend über die entsprechenden Häkchen in den Systemeinstellungen wieder anzeigen lassen. Auch die verschlüsselten Volumes gehen wieder.

Wäre ja alles okay, wenn ich nicht eben einen Systemstart gehabt hätte, wo ich schon wieder keine Symbole und keine verschlüsselten Volumes hatte.

An was kann´s liegen?
 
Zurück
Oben Unten