Symbole unter "Programme" fehlen plötzlich : 10.6.2

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

wollte eben ein Mindmapping-Programm in den Applcation-Ordner legen und somit installieren, dass klapte aber nicht, da auch keine Admin-Box erschien, um mich als Admin anzumelden.

Plötzlich sehe ich im Applications-Ordner, dass bei einigen Programmen die Symbole fehlen (siehe Screenshot).

Kennt jemand das Problem unter 10.6.2

Einzige aktuellere Installation, woran es vielleicht liegen könnte, ist die vor kurzem raus gekommene Aktualisierung des Flash-Players von Adobe.

Die Rechte zu reparieren hat leider nicht geholfen.

Vielen Dank im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-09 um 15.05.37.png
    Bildschirmfoto 2009-12-09 um 15.05.37.png
    12,9 KB · Aufrufe: 31
neu booten (...windows come closer)
 
Danke! Das hat es gebracht! Aber hast Du / oder jemand eine Ahnung, wie das passieren konnte? Ist mir Heute zum ersten Mal passiert... Ist das evtl. ein Bug in 10.6.2 ?

Wäre super, wenn jemand evtl. etwas Genaueres weiss ;)

Danke für die Hilfe!

Gruss

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten