Symbole neben der Uhr ausblenden???

C

csander

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die Symbole neben der Uhr entfernen kann. Gibt es dafür eine allgemeine Datei die ich editieren kann.

Klar weiß ich das Programme wie z.B. TimeMachine oder Bluetoth das Symbol über die Systemeinstellungen deaktivieren kann, aber ich suche nach eine Möglichkeit alle über eine Datei zu bearbeiten. :)
 
Apfel-Taste und LinksKlick macht dich glücklich :)

Edit: und natürlich ziehen, dann macht es puff:eek:
 
Scheint unter 10.5.5 nicht zu funktionieren!

Nettes Feauture, aber gibt es auch eine Datei in der ich das löschen kann?
 
Bei mir läuft auch 10.5.5 und es funktioniert ohne Probleme....
 
Das geht mit den AppleMenüIcons, die DrittherstellerIcons kann man in den Programmeinstellungen deaktivieren.
Da die Einstellungen in den Programmen gemacht wird, liegen die wohl in den .plist dateien der Programme, bei Apples MenüIcons ist es die com.apple.systemuiserver.plist.
 
nein, es gibt keine datei.
von welchen der menu-items redest du denn überhaupt?
 
vermutlich von diesen?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 95
Doch, gibt es. Bin mal drübergestolpert. Weiß sie leider nicht mehr.

tja, hättest du dir die mal gemerkt ;)

es gibt so viele wege die menu-extras zu laden, deswegen scheint eine datei unwahrscheinlich.
vielleicht meintest du auch die schon erwähnte com.apple.systemuiserver.plist, aber die erfasst nun mal nicht alle...
 
datei? vielleicht meint ihr den ordner:

Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Menu Extras

da sin in alle Menulets drinne.

ich würds aber nich löschen.

100% geht es wenn man das Icon bei gedrückter /cmd/command/Befehls-/Kleeblatt/⌘ Taste "rauszieht"!
 
Da sind die MenüItems von Apple drin, auf keinen Fall hier was löschen/verschieben, das sind die Tiefen(gut mittlere Tiefen) des Systems.
 
hab ich ja au gesagt dass ich es für schwachsinn halte da was rauszulöschen. übrigens kamma damit die ink schrifterkennenung bei meinem macbok aktivieren =)
 
datei? vielleicht meint ihr den ordner:

Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Menu Extras

da sin in alle Menulets drinne.

ich würds aber nich löschen.

100% geht es wenn man das Icon bei gedrückter /cmd/command/Befehls-/Kleeblatt/⌘ Taste "rauszieht"!

Diesen Tipp habe ich auch geäußert, aber der TE meinte dies würde bei Ihm nicht gehen....
 
ich hab leider meine uhr in der Leiste entfernt. wie macht man das wieder rückgängig?
 
Systemeinstellungen > Datum/Uhrzeit > Uhr --> ... in der Symbolleiste anzeigen
 
dankeschön ;)
 
Zurück
Oben Unten