Symbole "kaputt / fragmentartig" ???!!!

mk84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
37
Habe gestern OS X neu installiert, die neuesten Updates sind geladen und installiert....Wollte nun in der Systemsteuerung einige Änderungen vornehmen und bekomme einen Schrecken.......

Das Symbol für die Sicherheitseinstellungen ist in diesem Sinne nicht vorhanden, stattdessen ein quadratischer Bildauschnitt der darunterliegenden Ebene, also quasi ein Ausschnitt dessen, was erscheint, wenn ich erst auf das Symbol klicke....:confused: :( Erschrocken war ich dann deshalb, weil solche Bugs beim Windoof immer dann auftraten, wenn schwerwiegende Dinge am Laufen waren, sprich Virus o.ä.

Das Problem besteht auch nach Neustart noch, keine Ahnung was zu tun ist, soll ich OS X nochmals neu installieren?? Stellte schon nach einer älteren Neuinstallation (nach erstmaliger Eingewöhnung an OS X) solch eigenartige Grafikfehlerchen fest, insbesondere in der Systemsteuerung oder auch im Update-Fenster........:confused: :confused:
 
Das Problem wurde gelöst. Falls es jemanden interessiert:

Der Fehler lässt sich durch das Löschen der Datei /Library/Cache/com.apple.preferencepanes.cache beheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matteo88
wow, mk84: VIELEN DANK!!! :clap:

ich habe mich jetzt eben wegen genau demselben problem auf macuser.de registriert und wollte eben posten; ja und dann seh ich bei dir schon die lösung. perfekter geht's ja gar nicht mehr :cool:

ciao,
matteo
 
Danke, habe die Lösung (bin ehrlich) beim Googeln in nem "Konkurrenzforum" gefunden und 1:1 kopiert.......:) ;)
 
Hmm,

habe ein ähnliches "Problem". Das Icon zum Wählen des Startvolumes ist mutiert. Die genannte Datei existiert nicht in dem Pfad (kann sie auch über Spotlight/Sherlock nicht finden).

Jemand eine Idee? :kopfkratz:
 

Anhänge

  • sys.jpg
    sys.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten