Symbole in Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von _JoAs, 05.10.2005.

  1. _JoAs

    _JoAs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hallo,

    weiss jemand, wie ich hinzugefügte Symbole in der Seitenleiste ändern kann. Die Symbole für die Standard-Folder (Programme, Filme, Musik, ..) unterscheiden sich von normalen Foldersymbolen. Wenn ich einen neuen Folder in die Seitenleiste ziehe, finde ich keine Möglichkeit, das Symbol zu ändern..

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruss
    Jo
     
  2. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    das würde mich auch mal interessieren! Mit Option-Klick Symbol kopieren und einfügen geht es jedenfalls nicht!
     
  3. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Du musst dafür das Symbol des Originalfolders ändern.
     
  4. du brauchst nur das bild, das du als symbol haben willst kopieren, dann die informationen über den zu ändernden ordner anzeigen lassen. das kleine symbol links oben markieren, und einfügen! somit überschreibt das neue das alte symbol! verständlich?
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Eben, den der reingezogene Ordner ist ja nur ein Alias...
     
  6. wieso willst du ein alias reinziehen? zieh doch den original rein, er wird ja nur verknüpft, mehr ist die seitenleiste ja nicht, oder täusch ich mich?

    änderungen greifen dann auf den original ordner auch zu
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Wenn du den Originalordner reinziehst IST er in der Seitenleiste ein ALIAS!
     
  8. _JoAs

    _JoAs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Tatsächlich! Mac-like, so einfach, dass ein jahrelanger Windowsuser wie ich nicht darauf kommen könnte - Danke!

    Gruss
    Jo
     
  9. das ist mir auch klar, dachte nur dass er vorher extra ein alias erstellen will und das dann reinzieht. dann hab ich es falsch verstanden
     
  10. ich hatte dasselbe problem auch vor einer woche, man denkt nach dem umstieg halt noch immer ein wenig zu kompliziert für die ganze sache. da seht ihr, was bill uns nicht alles gelehrt hat, viel zu viel nachdenken über probleme, die man mit anderen systemen gar nicht hätte
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen