Symbole in der Seitenleiste vom Finder

M

milli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
nach einer Spiegelung meines alten Macs auf den neuen, habe ich nun ein Problem mit Symbolen in meiner Seitenleiste:
Sie lassen sich z.T. nicht mehr anwählen, leider auch nicht entfernen und neu einfügen.
Hatte das jemand auch schon einmal? und vielleicht eine Lösung dafür gefunden?
Bin dankbar über Tipps :)
milli
 
ok, hat sich erledigt... trotzdem danke und sorry ;)
 
Wie hast Du es gemacht? Ich habe das selbe Problem, nachdem ich meine Systempartition vergrössert und umbenannt habe und meine Datenpartition auch vergrössert und umbenannt habe...
In der Datenpartition liegen auch die Ordner "Bilder" und "Dokumente", die ich jetzt in der Seitenleiste nicht mehr anwählen kann.

Fehlermeldung: "Das Volume für "Bilder (oder Dokumente)" kann nicht gefunden werden".

War das bei Dir ähnlich?
 
dsawn schrieb:
Wie hast Du es gemacht? Ich habe das selbe Problem, nachdem ich meine Systempartition vergrössert und umbenannt habe und meine Datenpartition auch vergrössert und umbenannt habe...
In der Datenpartition liegen auch die Ordner "Bilder" und "Dokumente", die ich jetzt in der Seitenleiste nicht mehr anwählen kann.

Fehlermeldung: "Das Volume für "Bilder (oder Dokumente)" kann nicht gefunden werden".

War das bei Dir ähnlich?

Einfach die nicht mehr funktionierenden Symbole aus der Seitenleister heraus ziehen und danach von den Originalordnern wieder hineinziehen. Dann geht's wieder.
 
JochenN schrieb:
Einfach die nicht mehr funktionierenden Symbole aus der Seitenleister heraus ziehen und danach von den Originalordnern wieder hineinziehen. Dann geht's wieder.

Hab ich versucht, das ging nicht, da, sobald ich die alten Ordner angeklickt habe (und sei es zum ziehen), habe ich sofort wieder die Fehlermeldung bekommen.

Geholfen hat die Datei "~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist" zu löschen. Nach einem logout/login war es dann gut. Dokumente wurde direkt angezeigt und Bilder konnte ich wieder reinziehen...

Gruss,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten