Symbole beim booten

R

rebelspike

Ich habe neuerdings beim booten merkwürdige Symbole auf dem Schirm, kann aber nicht so ganz sagen ob die durch ein Update verursacht wurden oder ich was an meinem MacOS kaputt gemacht habe.
Folgendes ist noch vor dem Apfelscreen zu sehen:
Erst ein Symbol der Weltkugel.
Nach einigen Sekunden verschwindet sie und ein Symbol eines Ordners mit einem Fragezeichen wechselt sich ein paar Sekunden mit einem Symbol eines Ordners mit dem Finder Symbol ab.

Kann damit jemand was anfangen?
 
Hört sich für mich danach an, dass er übers Netzwerk booten will, das aber nicht kann.
Drück mal gleich beim start [alt] dann kannst du das Bootvolume auswählen. =)
 
Welches Startvolume hast du denn in den Systemeinstellungen ausgewählt?

Auf jeden Fall möchte dein Rechner wie es scheint nicht direkt von deiner Platte starten. Mal den PRAM löschen vielleicht, damit er allein wieder auswählen kann was für ihn das beste ist zum booten.

Und mal alle Verbindungen zu anderen Laufwerken oder sonstigen Medien abstecken. (USB, FireWire)

Ansonsten ... möglicherweise könnte auch irgendwas am kaputtgehen sein.
Hardwaretest mit Support-CD durchführen.
 
Tadaaa:
Das wars schon. Einfach in den Systemeinstellungen die Macintosh HD als Startvolume ausgewählt und alles wieder friedlich. Muss ich wohl ausversehen mal verstellt haben.

Schanke dön für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten