Symbole aus Dock entfernen

P

pengulina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
122
Reaktionspunkte
22
Ich habe mittlerweile im Dock achtmal das Symbol für den MP Navigator, der früher meinen Canon-Scanner betrieben hat, mittlerweile aber nicht mehr funktioniert (ich benutze statt dessen Digitale Bilder).
Diese Symbole lassen sich partout nicht aus dem Dock entfernen oder in den Papierkorb ziehen. Hat jemand einen Tipp?
Mojave 10.14.6

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter nach oben ziehen.
 
Geht nicht. "Aus Dock entfernen" geht auch nicht. In den Papierkorb ziehen geht auch nicht. Nichts geht, das nervt, zumal das Programm (das ich bereits gelöscht habe) gar nicht mehr funktioniert, warum auch immer.
 
Einfach mal neugestartet?
 
Nein. Aber mit "Sofort beenden" ging es jetzt endlich. Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach die waren geöffnet? Dann kannst du sie natürlich nicht rausziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, die waren ganz offensichtlich geöffnet, obwohl ich sie seit langem nicht benutzt und das Programm auch bereits gelöscht hatte. Ich wollte ja neu starten, aber es hieß dann auf einmal, ich müsse erst MP Navigator beenden. Normal beenden ging nicht, nur Sofort beenden.
 
Hast du mal Gesicht, ob es wirklich weg ist? Scheinst es ja nicht wirklich ordentlich deinstalliert zu haben.
 
Was für ein Gesicht? gesucht?
Ja, ist weg. Aus dem Dock und aus den Programmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich wette es liegt noch irgendwo. Such mal mit EasyFind.
 
Ob Programme geöffnet sind, kann man im Dock an einem Punkt oder Strich erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
siehe hier
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-23 um 18.51.09.png
    Bildschirmfoto 2020-05-23 um 18.51.09.png
    62,1 KB · Aufrufe: 79
Ich sagte doch, es ist jetzt weg. Ich fragte mich ja auch nur, wie sich ein gelöschtes Programm öffnen kann. Aber egal, Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette es ist nicht weg. Aber gut, Hauptsache du bist zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Zurück
Oben Unten