Symbole auf desktop

M

MariaMimi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
brauch mal kurz eure Hilfe. Irgendwie erscheint bei mir jede Datei, dich ich absichere automatisch auch auf dem Desktop. Wenn ich sie lösche, dann lösche ich sie auch aus dem Ordner. Wie kann ich diese Einstellung ändern. Ein ähnliches Problem habe ich auch im Finder: Wenn ich eine Datei vom Schreibtisch in ein Tag verschiebe, ist dieser noch immer im Schreibtisch, halt markiert dann. Wie ändere ich diese Grundeinstellungen?

Vielen lieben Dank für die Antworten.
 
Willkommen bei macuser.de.

So ganz grundsätzlich fehlen da Informationen. ;)

Wenn ich eine Datei vom Schreibtisch in ein Tag verschiebe

Was meinst du damit genau und was machst du da genau?

Du weist der Datei einen Tag zu. Das ändert nichts am Speicherort der Datei. Tags sind keine Ordner/Verzeichnisse.
 
Gut, ich dachte, mit einem Tag kann ich die Dateien in den Tatbereich verschieben. Das habe ich dann wirklich falsch verstanden. Bezüglich Desktop: Ich erstelle ein Word-Dokument, speichere es im Schreibtisch und es wird automatisch auch auf den Desktop angezeigt. Das nervt natürlich, weil das ziemlich viele Dateien sind. Ich habe nun gelesen, dass das eine Einstellung im Finder ist, die habe ich aber bis jetzt noch nicht gefunden.
 
Schreibtisch ist der Desktop....
Da musst du dann eben woanders speichern. Dokumente oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariaMimi und ekki161
Äh......


Der Schreibtisch ist der „Desktop“, das ist Dir schon klar, oder ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariaMimi und ekki161
Gut, ich dachte, mit einem Tag kann ich die Dateien in den Tatbereich verschieben. Das habe ich dann wirklich falsch verstanden. Bezüglich Desktop: Ich erstelle ein Word-Dokument, speichere es im Schreibtisch und es wird automatisch auch auf den Desktop angezeigt. Das nervt natürlich, weil das ziemlich viele Dateien sind. Ich habe nun gelesen, dass das eine Einstellung im Finder ist, die habe ich aber bis jetzt noch nicht gefunden.

Frage: Du speicherst im Finder im Ordner Schreibtisch ein Dokument und dieses Dokument ist dann auch auf dem Desktop?

Antwort: Schreibtisch und Desktop ist ein und dasselbe.

Frage: Du arbeitest noch nicht lange mit macOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariaMimi und ekki161
Schreibtisch = Desktop. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MariaMimi
So einig sind wir uns hier selten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, SwissBigTwin und ekki161
Wurde bereits erwähnt, dass Desktop und Schreibtisch identisch sind?:suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2
Das sind die Leute, die auch unter Windows alles auf dem Desktop speichern, weil halt... nun ja, sie nichts anderes kennen, und das Ding halt direkt vor den Augen haben. Da kenne ich zig Leute bei mir auffe Aabeit. Hat eher nichts mit dem OS zu tun, die machen das überall so. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib, dg2rbf und TMacMini
Wenn ich hier so manchen Laptop von Dozenten an der Uni sehe.......... proppenvoll der Desktop.
Und dann fragen die mich ob man nicht die Auflösung vergrößern könnte weil ihnen der Platz auf dem Desktop aus geht..... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich wusste wirklich nicht, dass der Schreibtisch und der Desktop ident sind. Das erklärt natürlich alles. Irgendwie sind manche Antworten aber auch unnötig, denn solche Foren sind da, um Fragen zu stellen. Da muss man nicht den Besserwisser raushängen lassen und den anderen als "dämlich" hinstellen. Find ich total unnötig. Andere haben dafür andere Bereiche, in denen sie top sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrahdt
Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich wusste wirklich nicht, dass der Schreibtisch und der Desktop ident sind. Das erklärt natürlich alles. Irgendwie sind manche Antworten aber auch unnötig, denn solche Foren sind da, um Fragen zu stellen. Da muss man nicht den Besserwisser raushängen lassen und den anderen als "dämlich" hinstellen. Find ich total unnötig. Andere haben dafür andere Bereiche, in denen sie top sind.

Die Seite hat mir am Anfang sehr viel geholfen: https://www.maceinsteiger.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Zurück
Oben Unten