Symbol in den Systemeinstellungen

tr0kX

tr0kX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich ein eigenartig verändertes Symbol bei dem Punkt "Sharing" in den Systemeinstellungen.

Im ordner /System/Library/Preference Panes liegen ja die *.prefPane Dateien. Diese haben das Symbol mit dem Schalter und dem kleinen Kreis in dem das eigentliche Symbol welches in den Systemeinstellungen angezeigt wird drin. Beim Punkt "Sharing" ist das das Ordnersymbol mit dem gelben Viereck. Nur wird dieses Symbol in meinen Systemeinstellungen nicht angezeigt, sondern das Datei-Symbol (der Schalter mit dem Kreis unten links). Und das ist viel zu groß und ich sehe nur einen Teil dieses Symbols. Jemand ne Ahnung wie es dazu kommt und wie ich das Standartsymbol da wieder hin bekomme?

Danke schon im Voraus.

LG Erik
 
Prüfe und repariere mal Deine Rechte mit dem Festplattendienstprogramm.
 
Prüfe und repariere mal Deine Rechte mit dem Festplattendienstprogramm.

Hat leider nichts verändert. Noch andere Ideen? Kann mir das nicht erklären, wieso sich ein Symbol von allein verändert?
 
Da hat sich vielleicht ein Fehler in den Cache von Systemeinstellungen eingeschlichen.
Beende die Systemeinstellungen und lösche die Datei ~Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache
 
Da hat sich vielleicht ein Fehler in den Cache von Systemeinstellungen eingeschlichen.
Beende die Systemeinstellungen und lösche die Datei ~Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache

Muss mich korrigieren. Hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für die schnelle Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten