Symbol in Adresszeile des Browsers

Orion7

Orion7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Leute,

bei vielen Websites erscheint ein kleines Bild in der Adresszeile des Browsers links neben dem URL. (Bei MacUser z.B. weisses "MU" auf blauem runden Grund.) Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie so etwas in HTML, PHP oder Javascript realisiert wird ? Oder wie nennt man das, damit ich selbst danach suchen kann ?

Vielen Dank !
 
...wo wir gerade beim Thema sind: Hat jemand eine Erklärung dafür, dass mein favicon auf meinem G4 im Büro nicht erscheint? Zuhause mit dem Mini geht es, beide OSX 10.3.9 mit aktueller Safari-Version. Mit Firefox klappt´s auch im Büro...

Gruß, Martin
 
Wenn du das Icon erst kürzlich angelegt hast, solltest du mal den Icon-Cache von Safari löschen. Zu finden unter

~/Library/Safari/Icons

Danach sollte es funktionieren.
 
...Danke für den Tipp, es funktioniert!
Wusste gar nicht, dass es so was wie icon cache gibt... :D

Gruß, Martin
 
Danke

Vielen Dank,

da sehe ich diese Dinger jeden Tag, und hatte diesen Namen noch nie gehört. Die Infos auf favicon.de sind wirklich sehr nützlich.
 
Zurück
Oben Unten