Symbol in Adresszeile des Browsers

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Orion7, 14.09.2005.

  1. Orion7

    Orion7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Hallo liebe Leute,

    bei vielen Websites erscheint ein kleines Bild in der Adresszeile des Browsers links neben dem URL. (Bei MacUser z.B. weisses "MU" auf blauem runden Grund.) Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie so etwas in HTML, PHP oder Javascript realisiert wird ? Oder wie nennt man das, damit ich selbst danach suchen kann ?

    Vielen Dank !
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
  4. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    ...wo wir gerade beim Thema sind: Hat jemand eine Erklärung dafür, dass mein favicon auf meinem G4 im Büro nicht erscheint? Zuhause mit dem Mini geht es, beide OSX 10.3.9 mit aktueller Safari-Version. Mit Firefox klappt´s auch im Büro...

    Gruß, Martin
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Wenn du das Icon erst kürzlich angelegt hast, solltest du mal den Icon-Cache von Safari löschen. Zu finden unter

    ~/Library/Safari/Icons

    Danach sollte es funktionieren.
     
  6. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    ...Danke für den Tipp, es funktioniert!
    Wusste gar nicht, dass es so was wie icon cache gibt... :D

    Gruß, Martin
     
  7. Orion7

    Orion7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Danke

    Vielen Dank,

    da sehe ich diese Dinger jeden Tag, und hatte diesen Namen noch nie gehört. Die Infos auf favicon.de sind wirklich sehr nützlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen