Symbol eines Ordners aendern (analog "Programme", "Filme", etc. pp.)

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi @ll,

ich habe unter /Users/$(whoami)/ einen Ordner mit der Bezeichnung "Muellhalde" erstellt. Jetzt moechte ich gerne (1) diesen Ordner in die Leiste des Finders integrieren (done) und (2) moechte ich diesem Ordner ein anderes Symbol verpassen, nur leider weisz ich nicht wie.

Die Ordner "Programme", "Filme" ... haben ja auch andere Symbole.

Wie koennte man das realisieren?

Danke schon im Voraus.

ricci007
 
Hallo

Ich glaube es gab schon einmal einen Thread über das geeiche Problem. Wenn du nur das BIld ändern möchtest wählst du den Ordner an und dann die rechte Maustaste. im Kontextmenü wählst du Informationen. nun kannst du das bild welches du willst mit Apfel c ins Clipboard nehmen und dann auf das Icon im Informationfesnter klicken (es erhält einen blauen Rahmen) und dann mit Apfel v einfügen.
 
Folder Icon X oder Can Combine Icons
Oder such einfach mal bei VersionTracker, da gibts noch mehr solcher Programme
 
@kasumix
hey danke, die Funktion kannte ich vorher nicht *begeistert*
 
Apfel+ctrl+shift, dann die 4
Der cursor ändert sich. Damit kannst Du jedes beliebige Stück Deines Bildschirms "fotografieren".
Dann die Datei/Ordner markieren, "Info", das Symbol oben links markieren.
Apfel+v.
Fettisch ist das neue Symbol.
 
Ah, sehr geil...

Danke Jungs && Maedels!!!
 
Zurück
Oben Unten