Symbol Abstände / Raster verkleinern

emmmmmi

emmmmmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
512
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt die letzten 20 minuten die Suchfunktion beschäftigt aber keine passenden Ergebnisse gefunden.
Wie kann ich (oder kann ich es garnicht?!) die Abstände der Symbole auf dem Schreibtisch verkleinern? Ich habe recht kleine Symbole gewählt (32x32) und da sehen die großen Abstände schon recht komisch aus (und es ist auch nicht wirklich praktisch).
Danke im Vorraus,

gruß emmi
 
Das Raster in OSX richtet sich nach der eingestellten Textgröße. Also Apfel + J (Darstellungs-Optionen) aufrufen und die Textgröße z.B. auf 10pt setzen, dann wird das Raster kleiner. Je kleiner die Textgröße, desto kleiner das Raster. Kleiner als 10pt kann man aber nicht einstellen.
 
Nun gut, eine kleine verbesserung hab ich nun (Hatte vorher die Schriftgröße auf 11).
Ich geb mich jetzt einfach damit zufrieden :)

Danke für die schnelle Antwort,

gruß e.
 
Vielleicht kann man irgendwie "tricksen", um kleinere Schriftgrößen zu bekommen. Kleinere Abstände gehen imho nur manuell.

Gruß
Tensai
 
Tensai schrieb:
Das Raster in OSX richtet sich nach der eingestellten Textgröße.
Der Raster richtet sich allerdings vor allem nach der Symbolgröße. Menü "Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden" dann Schieberegler unter Symbolgröße verstellen. :)
 
orgonaut schrieb:
Der Raster richtet sich allerdings vor allem nach der Symbolgröße. Menü "Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden" dann Schieberegler unter Symbolgröße verstellen. :)
Bei mir bleiben dann alle Icons an ihrem Platz und werden nur kleiner. Nur durch ändern der Schriftgröße ändert sich auch deren Abstand.
Ach so: 10.4.7
 
Tensai schrieb:
Bei mir bleiben dann alle Icons an ihrem Platz und werden nur kleiner. Nur durch ändern der Schriftgröße ändert sich auch deren Abstand.
Ach so: 10.4.7
mea culpa ;)
 
Update: 10.5 bringt Besserung!

Hallo,

hab gerade die Screenshorts von Leopard von http://techpedia.org/a/90 gesehen. Offenbar kann man unter 10.5 endlich das Raster genauer anpassen:

attachment.php


Auch wieder eine feine Verbesserung! :)
 

Anhänge

  • Grid Spacing.jpg
    Grid Spacing.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 261
Das ist ja schon fast ein Grund, den Leo zu kaufen... :)

Freut mich ja doch, dass auch Kleinigkeiten geändert werden...
 
Zurück
Oben Unten