Symantec stellt Norton Norton Utilities u. Norton SystemWorks ein

-rollo-

-rollo-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
624
Reaktionspunkte
2
Mal wieder ein bekanntes Softwarehaus,
was seine Produktpalette f. den Mac ausdünnt .
Ob es ein Verlust ist, bleibt dahingestellt.
Vielleicht haben die bei Symantec auch nur gemerkt, das
System-Reparatur-Software beim Mac nicht mehr der große Umsatz-
schlager ist. Warum wohl? ;)
Auf jeden Fall find ich die Norton AntiVirus und Firewall ganz gelungene
Produkte.
Die beiden eingestellten Artikel vermisse ich für meinen Mac wie einen Kropf!
Und ihr?

-rollo-
 
Frage mich wieso es das überhaupt jemals für ein OS gegeben hat welches auf Unix basiert - total unnötig, schön das Norton das auch endlich gemerkt hat. ......Und Tschüß :cool:
 
Passt aktuell zu dem, was mir heute in Kollege (Fotograf) erzählt hat: Er konnte im aktuellen Photoshop (unter Panther) keine Web-Stapelverarbeitung machen, der Vorgang brach immer wieder ab. Nach sehr ausführlichen Telefonaten und Schriftverkehr mit Adobe und einem langen Osterwochenende hat er das Problem gefunden: Norton AntiVirus …

Unter OS 9 fand ich Norton ok, wäre aber auch ohne ausgekommen …
 
Norton was? ;)
 
So etwas wie den Norton Commander könnten die mal für Mac rausbringen, das ist m. E. ne Marktlücke.
Zumindest unter Panther....
 
Original geschrieben von -rollo-
So etwas wie den Norton Commander könnten die mal für Mac rausbringen, das ist m. E. ne Marktlücke.
Zumindest unter Panther....
 


Hilft die LaunchBar da nicht ein bisschen über den schlimmsten Vermissensschmerz hinweg?
 
Naja ist nicht weiter schlimm, ich werde es nicht missen. :cool:

- Thomas
 
Prima, danke für den Link.

-rollo-
 
Hallo zusammen.

Also praktisch braucht man ja eigentlich keinen VirenScanner für einen Mac (ich glaube, das ist mitunter einer der wichtigen Switchgründe:).

Aber es gibt auch Leute die meinen, man sollte trotzdem einen drauf machen um eben den Virus nicht einen armen Windowsnutzer weiterzuschicken, der dann Probleme bekommt.
So wird z. B. im aktuellen Linux User dazu "aufgerufen", Mails trotzdem zu scannen um eben die Verbreitung der Viren durch Windowsnutzer "einzudämmen". Wobei meiner Ansicht nach, dies nicht mehr möglich ist. (Die Leute klicken trotzdem wild auf sämtliche Anhänge und fallen auf Bauernfängerei rein).

Aber mal ehrlich. Nehmen die Windows-User Rücksicht auf uns??
Und will man als Mac-User dann auch wirklich dafür zahlen??

Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage "NEIN!"

Daher wunderte es mich sowieso, das Norton eine ziemlich große Palette für MacOs parat hat/hatte.

Wie Ihr seht, gibt es auch andere Apekte. Ich wollte diesen einen jetzt nur mal kurz einwerfen.

Bis denne.

Gruß

Alex
 
Original geschrieben von -rollo-

...
Auf jeden Fall find ich die Norton AntiVirus ... ganz gelungene
Produkte
...
 
Schon mal nen Virus gefunden ? *g*
 
Original geschrieben von -rollo-
So etwas wie den Norton Commander könnten die mal für Mac rausbringen, das ist m. E. ne Marktlücke.

ist vom feeling noch nichts gegen den Norton (bzw. jetzt Total-Commander), aber immerhin.... muCommander
 
Original geschrieben von -rollo-
Symantec stellt Norton Norton Utilities u. Norton SystemWorks ein
 
hoooray!!! :)

wenn sie das jetzt auch noch für den pc einstellen würden... und am besten, sie würden ihre sch***-av-software einstellen... :mad:
 
Re: Re: Symantec stellt Norton Norton Utilities u. Norton SystemWorks ein

Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
und am besten, sie würden ihre sch***-av-software einstellen... :mad:

ich hatte immer mehr Bauchschmerzen mit den "Norten-System-Tools". Da sind die Norton-Boys gerne mal über das Ziel hinausgeschossen, und haben mehr kaputtgemacht als letztendlich zu reparieren.

Die Enterprice Version vom AntiVir finde ich ganz brauchbar... mit eimem Zentralen Clocker der alle Rechner im Netz regelmäßig updatet und auf dem neuesten Stand hält - dort sieht der Admin sofort, wer von den DAUs sich wieder durch wildes doppelklicken selbst ein "Geschenk" gemacht hat :D
Aber wie gesagt... das ist Win, und dort halte ich es für unumgänglich mit AV Software zu arbeiten... auf dem Mac für überflüssig!
 
@mikne21: Ich werd mich erstmal mit dem mucommander und xfolders beschäftigen.
Trotzdem danke für den Tipp.

-rollo-
 
Norton Utilities u. Norton SystemWorks war unter X überflüssig wie n Kropf... kein Verlust ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten